Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Nachwuchs bei Uma Thurman: Die Kinder-Überraschung

Willkommen im Club, Uma Thurman! Die Schauspielerin erwartet ihr drittes Kind und tritt damit der Riege von Hollywood-Müttern bei, die sich von der 40 in Sachen Familienplanung nichts vormachen lassen. Tina Fey, Nicole Kidman, Mariah Carey - wer ist die Nächste?

Uma Thurman schwanger: Aller guten Dinge sind drei Fotos
AP

New York - Erst zierte sie sich ein wenig, trug bei der Fashion Week in New York aus Vorsicht weite Kleider. Uma Thurman hat der Geheimniskrämerei jetzt ein Ende gemacht. Dem Promi-Blatt "People" bestätigte ein Sprecher, dass die 41-Jährige zum dritten Mal Mutter wird.

Das Baby soll im Spätsommer zur Welt kommen, der Vater sei Thurmans Freund, der Finanzmakler Arpad Busson. Mit ihm ist die Schauspielerin seit 2007 - mit einer Unterbrechung - zusammen.

Vor ihrer Beziehung mit Busson war der Hollywoodstar mit Ethan Hawke verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, die 13-jährige Maya und den zehnjährigen Levon. Die Ehe der beiden Schauspieler wurde 2004 geschieden. Ethan Hawke ist wieder verheiratet und hat mit seiner neuen Frau zwei gemeinsame Kinder.

Mit ihrer späten Schwangerschaft ist Thurman längst nicht alleine. Der Ü-40-Club der reifen Muttis wächst in Hollywood ständig, die 41 scheint dabei besonders beliebt zu sein. Meryl Streep, Mariah Carey, Halle Berry, Julianne Moore, Salma Hayek hatten die 40 gerade hinter sich gelassen, als sie schwanger waren. Susan Sarandon traute sich mit 46 nochmal zu, eine Mom zu werden.

Ob die Familienplanung Thurmans Karriere als Schauspielerin beeinflussen wird, ließ sie offen. Die Blondine wurde vor allem durch ihre Rollen in den Quentin Tarantino-Filmen "Pulp Fiction" (1994) und "Kill Bill" (2003) bekannt. Ihre jüngsten Filme reichten an den Erfolg von früher nicht mehr heran.

jbr

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: