Oscar-Aktion Hollywoodstars stürmen Kinosaal

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen im Kino und plötzlich kommen Stars - und bewerfen Sie mit Snacks. Der lustigste Oscar-Moment 2018 machte den Hollywood-Größen sichtlich Spaß - und ließ Nerd-Herzen höher schlagen.

AP

So viele Stars bekommt der Otto-Normal-Kinobesucher sonst nicht mal auf der Leinwand auf einen Schlag zu sehen. Gestern Abend entstiegen einige der größten Prominenten der Traumfabrik dem Hollywood-Olymp, um die Normalsterblichen ... mit Leckereien zu versorgen.

Zur 90. Oscar-Verleihung wollte Jimmy Kimmel all jenen danken, die den langjährigen Erfolg der Filmbranche erst möglich machen: den Kinobesuchern. Dafür trommelte der Oscar-Moderator eine illustre Gruppe von Stars zusammen und belud sie mit Snacks. Gemeinsam stürmten sie eine Vorpremiere des Disney-Films "Das Zeiträtsel", die gerade im Kino nebenan lief.

Es röche hier doch ein wenig nach Marihuana, deutete der Kimmel an, als er vor der Leinwand auftauchte. Da könnten sie sicher ein paar Snacks gebrauchen.

Fotostrecke

10  Bilder
Oscar-Aktion: Mit Riesensandwich und Hot-Dog-Kanone

Dann kamen die Stars in den Saal. Ansel Elgort aus "Baby Driver" feuerte mit einer Hot-Dog Kanone in die Menge, "Shape of Water"-Regisseur Guillermo del Torro schleppte ein fast zwei Meter langes Riesensandwich herein, Margot Robbie, Emily Blunt, Lupita Nyong'o aus "Black Panther" und weitere Stars beglückten die jubelnde Menge mit Körben voller Süßigkeiten.

Für einen besonderen Moment sorgten Gal Gadot und Mark Hamill, die ebenfalls mit von der Partie waren: Während der Aktion ist zu sehen, wie die beiden sich im Hintergrund kurz einander vorstellen, freundlich lächeln und die Hände schütteln.

Wonder Woman und Luke Skywalker sagen sich "Hallo". Das Netz erkannte dieses Zusammentreffen der Popkulturikonen als pures Nerd-Gold.

"Ich habe eben alles verpasst, was Jimmy Kimmel gesagt hat, weil Wonder Woman sich gerade Luke Skywalker vorgestellt hat und ich komplett durchgedreht bin", schrieb eine Zuschauerin. Ein anderer kommentierte das Großereignis mit: "Ich habe gar nicht gewusst, dass Wonder Woman so viel größer ist als Luke Skywalker! Diese Amazonen!!"

bma



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.