Komödien-Star: Owen Wilson, der Hollywood-Praktikant

Owen Wilson gehört zu den bestbezahlten Comedy-Darstellern Hollywoods. Er ist seit Jahren im Geschäft, ein alter Hase. Nimmt die Routine zu, lässt die Begeisterung für den Job oft nach - bei dem 44-Jährigen ist das offenbar anders.

Owen Wilson: Begeisterter Schauspieler Fotos
AP

Los Angeles - Trotz seiner langen Berufserfahrung betrachtet sich Owen Wilson als Anfänger in Hollywood. Die Filmbranche sei für ihn immer noch genauso faszinierend wie zu Beginn seiner Karriere, sagte der 44-Jährige dem Onlinedienst von Fox News.

"Hollywood hat etwas Aufregendes. Deshalb ist es nett, wenn man dazugehört", sagte Wilson. Allerdings komme er sich noch immer wie ein Neuling vor: "Ich fühle mich oft wie ein Hollywood-Praktikant." Der Schauspieler, dessen Markenzeichen seine schiefe Nase ist, hat gerade die Dreharbeiten zu der Komödie "The Internship" abgeschlossen. Darin spielt er einen Mann in seinen Vierzigern, der versucht, als Praktikant bei Google zu landen.

Der "Starsky and Hutch"-Darsteller ist auch bekannt aus Filmen wie "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" oder "Die Hochzeits-Crasher". Wilson ist mit Jade Duell liiert. Das Paar hat einen knapp zwei Jahre alten Sohn. Zwischen 2006 und 2009 hatte der Schauspieler mehrmals eine Beziehung zu Hollywood-Kollegin Kate Hudson.

wit/dapd

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken
  • Nutzungsrechte Feedback

Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6.00 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: