Ex-Bayern-Profi Philipp Lahm zum zweiten Mal Vater geworden

Philipp Lahm und seine Frau Claudia haben ihr zweites Kind bekommen. Via Twitter verkündete der 33-Jährige: "Heute durften wir die kleine Lenia auf der Welt begrüßen!"

Getty Images

Philipp Lahm ist zum zweiten Mal Vater geworden. Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft und des FC Bayern gab die Geburt einer Tochter bekannt.

"Heute durften wir die kleine Lenia auf der Welt begrüßen! Mutter & Tochter geht es gut und wir sind sehr glücklich über unser zweites Kind!", schrieb Lahm bei Twitter.

Der 33-Jährige hatte im Mai seine Karriere als Fußballprofi beendet. Der Bayern-Profi wurde in seiner Laufbahn achtmal Deutscher Meister, Champions-League-Sieger 2013 und mit der Nationalmannschaft im Juli 2014 Weltmeister in Brasilien.

Lahm und seine Frau Claudia haben bereits einen Sohn, den vier Jahre alten Julian. Mit der Geburt des Mädchens ist die ursprüngliche Familienplanung des Paares erfüllt. Kurz nach der Hochzeit hatten die beiden gesagt, sie wünschten sich zwei Kinder - "ganz klassisch, ein Mädchen und einen Jungen".

wit/sid



© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.