Ranking Schweinsteiger-Freundin hängt Spielerfrauen ab

Mit dem Einzug ihrer Männer ins EM-Finale rücken auch sie noch mehr ins Rampenlicht: Laut einer Umfrage über deutsche Spielerfrauen wurde über keine andere bisher so intensiv berichtet wie über die Freundin von Bastian Schweinsteiger. Auf Platz drei dagegen landete eine Überraschung.


Berlin - Über keine andere deutsche Spielerfrau ist so viel geschrieben worden wie über das Model Sarah Brandner, die mit Bastian Schweinsteiger liiert ist. Das ergab eine Medienanalyse von 235 meinungsführenden deutschen Zeitungen und Zeitschriften über die vergangenen vier Wochen durch das Unternehmen Landau Media.

Platz zwei des Spielerfrauen-Rankings geht an Conny Lehmann. Über die Ehefrau von Keeper Jens Lehmann sorgte sich kurzzeitig die ganze Nation. Nach ihrem Schwächeanfall beim Portugal-Spiel musste Conny Lehmann ärztlich betreut werden.

Zwar nicht ganz Spielerfrau, aber dennoch für den Erfolg der deutschen Elf unverzichtbar: Daniela Löw. Die Ehefrau des Bundestrainers meidet zwar die Öffentlichkeit konsequent, dennoch gilt sie als Stütze ihres Mannes im Hintergrund - und landete auf Platz drei.

Kapitän Michael Ballack beendet nach der EM seine bisher wilde Ehe und heiratet Simone Lambe, die Mutter seiner drei Kinder. Schon jetzt ist das Medieninteresse an der Zukünftigen des Fußballstars groß: Sie belegt Platz vier.

Die weiteren Plätze der Top Ten der deutschen Spielerfrauen belegen auf Platz fünf Monika Puchalski, die Freundin von Lukas Podolski. Platz sechs ist Julia Gödicke, die Freundin von Marcell Jansen. Auf den Plätzen sieben und acht schafften es die Freundin von Piotr Trochowski, Melanie, und die Freundin von Rene Adler, Julia.

Sylwia Klose und Petra Frings belegen die letzten Plätze der Top Ten.

Teilen müssen sich die deutschen Frauen die Aufmerksamkeit der deutschen Medien bei der EM 2008 mit den europäischen Spielerfrauen. Allen voran: Medienliebling Sylvie van der Vaart, die Ehefrau des niederländischen Fußballstars Rafael van der Vaart.

Die Top-10 der europäischen Spielerfrauen: 1. Sylvie van der Vaart (Rafael van der Vaart) 2. Alena Seredova (Gianluigi Buffon) 3. Marta Cecchetto (Luca Toni) 4. Nadege Gallas (William Gallas) 5. Nicole Merry (Thierry Henry) 6. Helena Seger (Zlatan Ibrahimovic) 7. Noemie Lenoir (Claude Makelele) 8. Oksana Andersson (Christian Wilhelmsson) 9. Wahiba Ribéry (Franck Ribéry) 10. Elisabeth Reyes (Sergio Ramos).

jjc/AP



© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.