Rauchzeichen Helmut Schmidt ist der "coolste Kerl" Deutschlands

Er ist ein kluger Kopf, hat Charisma und immer eine Kippe im Mundwinkel: Altkanzler Helmut Schmidt ist für die meisten Männer zudem der "coolste Kerl" Deutschlands. Einer Umfrage zufolge hängte der 89-Jährige Til Schweiger und Konsorten ab.


München - 27 Prozent der Befragten gaben an, dass der dauerqualmende frühere Bundeskanzler für sie der "coolste Kerl" Deutschlands sei. Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Senders Premiere. Damit landete Helmut Schmidt deutlich vor Schauspieler Til Schweiger, der auf 21 Prozent kam.

Altkanzler Helmut Schmidt: Cooler als Til Schweiger
DDP

Altkanzler Helmut Schmidt: Cooler als Til Schweiger

Bei Frauen dagegen wendete sich das Blatt: Diese wählten Schweiger mit 31 Prozent auf Platz eins. Rang zwei belegt der Entertainer und Buchautor Hape Kerkeling, den 27 Prozent der Frauen für den "coolsten Kerl" Deutschlands halten.

jjc/AP



© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.