Plus-Size-Model Robyn Lawley Groß im Kommen

Robyn Lawley ist eines der bekanntesten Plus-Size-Models weltweit, zierte Titelblätter von "Vogue" und "Elle". Nun wurde die 23-Jährige zum Gesicht der Kampagne eines Designers, der bisher sehr dünne Frauen bevorzugte.


Hamburg - Robyn Lawley ist 23 Jahre alt, hat lange braune Haare, Porzellanhaut und einen Schmollmund. Die Australierin war auf den Covern der französischen "Elle" und der italienischen "Vogue". Und das mit einer Konfektionsgröße, für die in der Modebranche meist kein Platz ist: Lawley trägt Kleidung in Größe 40. Durchschnitt für normale Menschen, ein Tabu für Models. Eigentlich.

Lawley ist eines der erfolgreichsten Plus-Size-Models weltweit. Und hat als solches nun geschafft, was vor ihr noch keinem gelang: Die 1,88 Meter große Lawley ist das neue Gesicht für die Kampagne von Designer Ralph Lauren. Der hat bisher vor allem auf sehr dünne Models gesetzt, zuletzt vor wenigen Tagen bei der Präsentation seiner Frühjahrs- und Sommerkollektion während der New Yorker Fashion Week.

Sie freue sich riesig, sagte Lawley im Interview mit der ABC-Sendung "Good Morning America" auf dem New Yorker Times Square. Mit dem Modeln habe sie im Alter von 16 begonnen und damals noch alles versucht, um möglichst dünn zu werden. Es sei ein ständiger Kampf gewesen, sagte Lawley.

Ein Kampf, den sie schnell aufgab. Statt zu hungern, sei sie nach Frankreich gezogen, habe dort ihre Freude am Essen wiedergefunden und sei schließlich auf die Idee gekommen, es als Plus-Size-Model zu versuchen. Mit 19 unterschrieb sie ihren ersten Vertrag. Mit 23 ist sie nun ganz oben angekommen.

Im Einspielfilm der ABC heißt es über Lawleys Engagement für Ralph Lauren: "Mit diesem einzigartigen Schritt trotzt sie den Tatsachen in einer Branche, die das Dünnsein glorifiziert."

 aar

Mehr zum Thema


Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 56 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
deus-Lo-vult 20.09.2012
1. ...
Zitat von sysopaction pressRobyn Lawley ist eines der bekanntesten Plus-Size-Models weltweit, die 23-Jährige war auf den Titelblättern von "Vogue" und "Elle". Nun hat ein Designer sie zum Gesicht seiner Kampagne gemacht, der bisher sehr dünne Frauen bevorzugte. Ein Novum in der Branche - und ein Ritterschlag für Lawley. http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,856943,00.html
"Übergrößen-Model" .... ROFL So tragt Ihr (SpOn) zu den Komplexen junger Frauen bei! Schämt Euch!
mephisto1997 20.09.2012
2. bin verwirrt...
Zitat von sysopaction pressRobyn Lawley ist eines der bekanntesten Plus-Size-Models weltweit, die 23-Jährige war auf den Titelblättern von "Vogue" und "Elle". Nun hat ein Designer sie zum Gesicht seiner Kampagne gemacht, der bisher sehr dünne Frauen bevorzugte. Ein Novum in der Branche - und ein Ritterschlag für Lawley. http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,856943,00.html
gut, sie trägt größe 40...ist nicht spindeldürr, aber weshalb heißt so eine frau dann "plus-size-model"? unter der bezeichnung würde ich in der tat mädels und frauen mit wahrhaftigen übergrößen vermuten... ansonsten - angenehm fürs auge, das bei den hungerhaken mit grauen schatten um die augen am liebsten gar nicht mehr hinschauen mag...weiter in die richtung, designer!
Inmate777 20.09.2012
3. Gross ist sie wirklich
mit 1,88m Koerpergroesse und Kleidergroesse 40 ist sie sicherlich weit davon entfern "fett" zu sein
angnaria 20.09.2012
4. Top
Auf jeden Fall als Frau schöner als alles was man jemals bei Germanys next Topmodel zu sehen bekam.
forenuser 20.09.2012
5.
Zitat von sysopaction pressRobyn Lawley ist eines der bekanntesten Plus-Size-Models weltweit, die 23-Jährige war auf den Titelblättern von "Vogue" und "Elle". Nun hat ein Designer sie zum Gesicht seiner Kampagne gemacht, der bisher sehr dünne Frauen bevorzugte. Ein Novum in der Branche - und ein Ritterschlag für Lawley. http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,856943,00.html
Endlich mal mal ein Model das gut aussieht und sich nicht hinter einem Besenstiel umziehen kann. Wird Zeit!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.