Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Verpasster Gerichtstermin: Rotlichtgröße Wollersheim mit Haftbefehl gesucht

Düsseldorfer Bordellbesitzer Bert Wollersheim wird per Haftbefehl gesucht Zur Großansicht
DPA

Düsseldorfer Bordellbesitzer Bert Wollersheim wird per Haftbefehl gesucht

Wegen eines Versicherungsverstoßes muss sich Rotlichtgröße Bert Wollersheim derzeit in Krefeld vor Gericht verantworten. Doch der 62-Jährige ist stattdessen mit seiner Frau auf Afrika-Reise. Ein Richter erließ nun einen Haftbefehl gegen ihn.

Krefeld - Eigentlich sollte Bordellbetreiber Bert Wollersheim vor dem Krefelder Amtsgericht aussagen. Doch der 62-Jährige ist derzeit in Afrika unterwegs - und verpasste den Gerichtstermin. Nun wird er per Haftbefehl gesucht, wie ein Gerichtssprecher sagte. Er bestätigte damit einen Bericht der Kölner Zeitung "Express".

Wollersheim muss sich demnach vor Gericht wegen eines Versicherungsverstoßes verantworten. Weil Wollersheim den Prozesstermin versäumte, habe der Richter einen Haftbefehl gegen ihn erlassen. Er müsse nun bei seiner Rückkehr noch am Flughafen mit seiner Festnahme rechnen, so der Sprecher. Laut "Bild"-Zeitung weilt Wollersheim derzeit in Afrika, weil er dort seine Frau zu Dreharbeiten begleitet.

Wollersheim, Ikone des Düsseldorfer Milieus, war mit einer Doku-Soap über sich und seine Familie auch über die Grenzen NRWs hinaus bekannt geworden. Im Zusammenhang mit dem Düsseldorfer Rotlichtskandal saß er 2012 sieben Wochen in Untersuchungshaft. Er war jedoch während der Ermittlungen entlastet und schließlich freigelassen worden.

gam/dpa

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Fotostrecke
Skandal in Düsseldorfer Bordellen: K.o. nach dem ersten Drink?


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: