Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Hochzeit in London: Jerry Hall ist Rupert Murdochs Ehefrau Nummer vier

Eheleute Hall und Murdoch: Das Model und der Medienmogul Fotos
REUTERS

Mit 84 Jahren startet Rupert Murdoch in Ehe Nummer vier: Der Medienmogul hat in London Jerry Hall geheiratet. Am Wochenende gehen die Feierlichkeiten weiter.

Der Bräutigam ist 84, die Braut 59: Rupert Murdoch hat zum vierten Mal geheiratet. Der Medienmogul und seine Partnerin, Model und Schauspielerin Jerry Hall, gaben sich in einem Londoner Stadtpalast aus dem 18. Jahrhundert das Jawort. Das Paar hatte die Verlobung Mitte Januar bekannt gegeben.

Die Braut trug für die Zeremonie im Spencer House einen Trenchcoat und flache Schuhe, Murdoch einen dunkelblauen Anzug. Der Ort der Eheschließung war bis zuletzt geheim gehalten worden. Murdoch und Hall sollen im vergangenen Sommer ein Paar geworden sein. Erstmals wurden sie beim Finale der Rugby-Weltmeisterschaft im vergangenen Oktober gemeinsam in der Öffentlichkeit gesehen.

Für Samstag ist eine Hochzeitsfeier in einer Kirche im ehemaligen Londoner Zeitungsviertel geplant, zu der auch Presse zugelassen wird. Laut dem "Sydney Morning Herald" sollen alle zehn Kinder des Paares aus früheren Beziehungen anwesend sein. Die sechs Töchter sollen als Brautjungfern dienen.

Murdoch, Chef des Medienkonzerns News Corp., hat mit seinen drei früheren Ehefrauen insgesamt sechs Kinder. Hall hat vier Kinder mit dem Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger, 72. Der Musiker und Hall hatten 1990 auf Bali geheiratet. Ein Gericht hatte 1999 die Ehe nach der Trennung allerdings für ungültig erklärt.

Murdoch ist wegen seines politischen Einflusses umstritten. Sein Medienimperium war in verschiedene Skandale verwickelt. Schlagzeilen machte vor allem die Abhöraffäre der "News of the World" - die britische Boulevardzeitung wurde deswegen eingestellt.

ulz/AP/dpa/Reuters

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: