Schlägerei bei Halle Berry: Die Verletzungen des Gabriel Aubry

Er legt Fotos von seinen Verletzungen vor und sieht sich als Opfer: Model Gabriel Aubry, Ex-Freund von Oscar-Preisträgerin Halle Berry und Beteiligter einer Prügelei mit ihrem derzeitigen Lover, sucht nun Gehör vor Gericht. Olivier Martinez habe ihn angegriffen - und mit dem Tod bedroht.

Gabriel Aubry vs. Olivier Martinez: Halle Berrys Prügelknaben Fotos
AP/ Los Angeles Superior Court

Los Angeles - Der Zwist zwischen dem Ex-Lover von Oscar-Preisträgerin Halle Berry und ihrem aktuellen Verlobten ist in die nächste Runde gegangen: Das kanadische Model Gabriel Aubry und der französische Schauspieler Olivier Martinez sind nach einem handgreiflichen Streit nun vor Gericht gezogen. Aubry, 36, schilderte schriftlich seine Version der Schlägerei: Er sei von Berrys Verlobtem Martinez am vergangenen Donnerstag vor der Villa des Hollywood-Stars bedroht und angegriffen worden, heißt es in den Gerichtsakten.

"Ich habe bei der Attacke zahlreiche Verletzungen erlitten, darunter eine gebrochene Rippe, Prellungen im Gesicht und eine Reihe von Platzwunden, die genäht werden mussten", so Aubry über seine Wunden. Am Montag wurden Fotos veröffentlicht, die den Kanadier mit blau unterlaufenen Augen und Wunden im Gesicht zeigen.

"Es kam alles so schnell und so plötzlich", heißt es in Aubrys Aussage weiter. Er habe den Angriff nicht kommen sehen und sich daher nicht verteidigen können. Martinez soll Aubry nach dessen Angaben schon vor der Prügelei bedroht haben - sogar mit dem Tod, behauptet der Kanadier. Eine Stellungnahme von Martinez wurde bisher nicht bekannt.

Nach dem handgreiflichen Vorfall am Thanksgiving-Feiertag hatten sich beide Männer in der Notaufnahme eines Krankenhauses behandeln lassen. Aubry wurde vorübergehend festgenommen, jedoch gegen eine Kaution von 20.000 Dollar freigelassen. Er soll sich seither von Berry, der gemeinsamen Tochter und Martinez fernhalten.

Aubry und Berry, 46, liefern sich seit ihrem Beziehungsende im April 2010 einen erbitterten Sorgerechtsstreit um ihre gemeinsame Tochter Nahla. Berry ist seit Anfang des Jahres mit ihrem Schauspielkollegen Martinez verlobt und will mit ihrer Tochter nach Frankreich umziehen. Dagegen wehrt sich Aubry vor Gericht.

siu/AP/Reuters

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Leute
RSS
alles zum Thema Halle Berry
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Zur Startseite