Superstars auf Instagram Selena Gomez ist die Nummer eins

Selena Gomez hängt auf Instagram alle ab - mehr als 103 Millionen Menschen folgen der Sängerin. Nur zwei Männer schafften es im Reichweiten-Ranking der Fotoplattform unter die Top Ten.

REUTERS

Privat lief es bei Taylor Swift in den vergangenen Monaten nicht so wirklich rund: Die Liaison mit Schauspieler Tom Hiddleston scheiterte schon nach drei Monaten, mit einem Radiomoderator liefert sich die Sängerin seit Längerem einen hässlichen Rechtsstreit - und mit Rapper Kanye West war sie auch aneinandergeraten.

Da mag dieser Fakt nicht wirklich ins Gewicht fallen - aber in einer Zeit, in der Stars wie Swift die sozialen Medien gezielt für ihre Botschaften nutzen, bleibt ihr das wohl nicht verborgen: Swift ist nicht mehr die Nummer eins unter den Superstars auf Instagram.

Kollegin Selena Gomez hat seit diesem Jahr die meisten Follower, wie der Bilderdienst nun mitteilte. Die 24-jährige Gomez hat rund 103 Millionen Fans, die zwei Jahre ältere Swift knapp 94 Millionen. Vor einem Jahr hatte Swift die Liste noch angeführt.

Auffällig ist, dass das Ranking ausschließlich von jungen Frauen angeführt wird: Auf dem dritten Platz folgt Ariana Grande mit 89,6 Millionen Followern, die Viertplatzierte Beyoncé hat 88,9 Millionen Instagram-Anhänger. Kim Kardashian belegt mit 88,2 Millionen Abonnenten Rang fünf - sie hatte im vergangenen Jahr noch den zweiten Platz belegt. Die einzigen Männer unter den Top Ten sind Fußballer Cristiano Ronaldo (82,3 Millionen Follower) und Schauspieler Dwayne Johnson (71 Millionen Follower).

Fotostrecke

9  Bilder
Instagram-Ranking: Gomez vor Swift und Grande

Selena Gomez hatte im August eine Karrierepause angekündigt. "Ich möchte proaktiv sein und mich darauf konzentrieren, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden zu erhalten", teilte die Ex-Freundin von Musiker Justin Bieber mit. Deswegen habe sie beschlossen, in Zukunft beruflich kürzerzutreten.

Grund sind demnach gesundheitliche Probleme. "Ich habe herausgefunden, dass Angstzustände, Panikattacken und Depressionen Nebenwirkungen von Lupus sein können", sagte Gomez, die an der Autoimmunkrankheit leidet. Schon an ihrem 24. Geburtstag im Juli hatte sie nach einem Konzert auf Instagram geschrieben: "Ich muss einige Teile meines Lebens überdenken, sowohl künstlerisch als auch persönlich."

mxw/Reuters/AP

zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.