Snowboard-Star Shaun White: Der Absturz

Shaun White gilt als bester Snowboarder der Welt und als Held seiner Generation. In einem Hotel in Nashville hat er nun allerdings üble Starallüren gezeigt. Betrunken soll der 26-Jährige für allzu viel Alarm gesorgt haben.

Shaun White: Ausraster im Hotel Fotos
AFP/ NMPD

Nashville - Gegen zwei Uhr nachts soll Shaun White betrunken den Feueralarm im Hotel Loews Vanderbilt in Nashville ausgelöst haben. Sämtliche Gäste mussten nach Angaben der Polizei das Gebäude verlassen. Der Snowboard-Star wollte mit einem Taxi fliehen, doch ein Zeuge der Vorfälle versperrte ihm den Weg. Das wollte sich White offenbar nicht gefallen lassen: Er trat den Mann und flüchtete zu Fuß.

Das Opfer nahm die Verfolgung auf, White stürzte kurz danach rückwärts in einen Zaun, zog sich Kopfverletzungen zu und musste schließlich im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei nahm ihn wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit und Vandalismus fest.

White - wegen seiner roten Haare auch "Flying Tomato" genannt - gilt als Meister seiner Disziplin: Mit 13 wurde er Profi, mit 19 gewann er 2006 in Turin seine erste Olympia-Goldmedaille, mit 23 holte er in der Halfpipe in Vancouver die nächste. Allein mit Werbung verdient er pro Jahr mehrere Millionen Dollar. Von seinen Kollegen wird er einerseits verehrt - andererseits aber auch verachtet.

aar/sid/Reuters

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Was solls
joebeule 18.09.2012
Trotzdem ist er der beste Snowboarder und der erfolgreichste. Jetzt hat er sich vielleicht wie ein A**** benommen... Rock´n Roll!! Immer nur political correctness ist doch auch öde. Und wir haben was zu lesen.
2. von seinen Kollegen...
EinGangLion 18.09.2012
"Von seinen Kollegen wird er einerseits verehrt - andererseits aber auch verachtet." - Naja, mit dem Ruhm... aber ehrlich, lieber Author, nur um den link für "verachtet" (eigentlich ist er einfach zu gut für die anderen, die tun sich weh wenn sie das nachzumachen versuchen, was er halbtrunken zustande bringt) unterzubringen, hätte man sich was anderes einfallen lassen können. Naja, ich gehe mal davon aus, nachdem bei uns das Studentenheim auch mindestens einmal wöchentlich geräumt wurde, weil jemand im Suff vergessen hat, dass die Zimmer Rauchmelder haben, dass dieser Vorfall nicht der erste in den USA war - wenn da aber ein findiger Anwalt unter den Gästen war, dann wird er den armen Burschen wohl auf die Langzeitschäden seiner Frau klagen (die seitdem kein Gebäude mehr betreten will oder so...) - RedBull (sein Sponsor) wird hoffentlich zahlen - die stehen ja auf das "Bad/Crazy - boy" image. EinGangLion, von machen verehrt, von wenigen verachtet...
3. bester Snowboarder?
volker.racho 18.09.2012
Shaun White ist sicher nicht der beste Snowboarder. Er gilt vielleicht als bester in der Disziplin Halfpipe, aber das ist nur eine Disziplin unter vielen. Im Freestylesnowboarden, wo auch die Halfpipe dazugehört, gibt es zum Beispiel noch die Disziplin Slopestyle. Slopestyle erfordert ein viel größeres "all around Snowboarden" als Halfpipe, weswegen ich die besten dieser Disziplin schonmal als bessere Snowboarden als White bezeichnen würde. Neben dem Freestylesnowboarden, gibt es aber auch noch weitere Bereiche wie Freeride oder Race. Wie kann man da einen Shaun White, der wirklich nur in der Halfpipe wirklich gut ist als besten gesamten Snowboarden bezeichnen? Unverständlich. Außerdem gibt es inzwischen auch in der Halfpipe einige Sportler die vom Können zu ihm aufgeschlossen haben...
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Leute
RSS
alles zum Thema Shaun White
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 3 Kommentare
  • Zur Startseite