Usain Bolt auf der Wiesn: Lederhose = Kultur
Prominenter Besuch auf der Wiesn: Im klassischen Lederhosen-Outfit hat sich Sprint-Superstar Usain Bolt auf dem Oktoberfest gezeigt. Die Münchner waren begeistert. "Hitlers schlimmster Alptraum", befand ein Klatschportal im Internet.
München - "Oktoberfest, hier komme ich", schrieb Usain Bolt am Dienstag bei Instagram und postete ein Foto von sich und zwei blonden Dirndl-Trägerinnen, die er etwas förmlich umarmt. An seiner Seite steht ein Freund, wie er selbst in rotkariertem Hemd, Lederhose und Trachtenhut mit Gamsbart. Einziger Unterschied: Der Sprinterstar verzichtete auf Haferlschuhe - und trug dafür schwarz-gelbe Turnschuhe. Wenn man in München weile, sei es ein Muss "an der Kultur teilzuhaben", betonte er.
"Der letzte König", lobte ein gewisser hamad_sessy in einem Kommentar das folkloristische Outfit. User "Sueparkinson" fragte sich, ob es sich bei der wunderlichen Verkleidung um ein neues 100-Meter-Trikot handele: "Das würde dem Rest des Feldes doch wenigstens eine Chance geben."
Bolt hat vor kurzem angekündigt, seine Karriere nach den Olympischen Spielen von Rio de Janeiro 2016 beenden zu wollen. Es sei "ein guter Zeitpunkt aufzuhören", sagte er. Laut bild.de traf Bolt seinen Arzt, den Sportmediziner Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, auf der Wiesn. Auf die Frage, wie rasant der schnellste Mann der Welt denn sein Bier trinke, sagte Bolt: "Nicht so schnell, wie ich laufe - das ist unmöglich."
Auch US-Schauspieler Samuel L. Jackson ("Pulp Fiction") und Tennislegende Boris Becker nebst Frau ließen sich im Münchner Hippodrom blicken. Während sich die Münchner über all die illustren Gäste freuten, witzelte das US-Klatschportal tmz.com angesichts des schwarzen Mannes in deutschen Lederhosen: "Hitlers schlimmster Alptraum."
ala
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
MEHR AUS DEM RESSORT PANORAMA
-
Chai Time
Lebe lieber ungewöhnlich - Korrespondent Hasnain Kazim beschreibt die Kuriositäten des Alltags in Südasien. -
kurz & krass
Heute schon gestaunt? Die skurrilsten Kurzmeldungen der Woche -
Wetter
So wird's: Prognosen und Warnungen, Biowetter, Radar- und Satellitenbilder -
Justiz
Alles, was Recht ist: Gisela Friedrichsen berichtet aus dem Gericht -
Katastrophen
Vergessene Krisen: Reporter berichten aus aller Welt über die Folgen dramatischer Ereignisse

