Geschlechtsumwandlung Gabel unterm Messer

Er kam als Mann zur Welt, jetzt wird er Laura Jane Grace: Tom Gabel will sich zur Frau umoperieren lassen - ansonsten ändert sich nicht viel. Mit seiner Punkrockband Against Me! geht er weiter auf Tour und seine Frau bleibt seine Frau.

Corbis

New York - Der Leadsänger der Punkrockband Against Me!, Tom Gabel, macht eine Geschlechtsumwandlung durch und lebt künftig als Frau. Bereits als Kind habe er sich seinem Körper entfremdet gefühlt, sagte der 31-Jährige dem Musikmagazin "Rolling Stone". "In meiner Jugend habe ich mich für meine Transsexualität nur geschämt", sagte er.

Er werde nun Hormone nehmen, möglicherweise lasse er sich auch operieren. Er werde sich künftig Laura Jane Grace nenne, sagte Gabel. Zu Männern fühle er sich aber nicht hingezogen und bleibe weiter mit seiner Frau verheiratet. Das Paar hat eine zweijährige Tochter.

Against Me! gehen in diesem Monat in den USA mit der Rock-Band The Cult auf Tour. Gabels Band wurde mit dem Song "Thrash Unreal" bekannt.

jbr/dapd



© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.