Fundstück Tom Hanks sucht Studentin

Für seine Fans ist Tom Hanks ein Held. Jetzt umso mehr: Via Twitter sucht der Schauspieler nach einer jungen Frau, deren Studentenausweis er gefunden hatte.

Hanks Anfang Oktober in New York: Studentenausweis im Park gefunden
AP

Hanks Anfang Oktober in New York: Studentenausweis im Park gefunden


"Ist Tom Hanks nicht reizend?", fragt Kate Ford bei Twitter - und bringt damit recht gut auf den Punkt, was Fans des US-Schauspielers empfanden, als dieser folgende Botschaft auf seinem Account postete: "Lauren! Ich habe deinen Studentenausweis im Park gefunden. Wenn du ihn noch brauchst, wird sich mein Büro mit dir in Verbindung setzen. Hanx."

Dazu zeigte er ein Foto des Ausweises, auf dem - Datenschutz! - der Nachname der Studentin von einem Daumen verdeckt ist. Erkennbar sind das Foto der jungen Frau sowie der Name der Lehranstalt, der Fordham University in New York City.

Die kollektive Begeisterung war groß. Wahnsinn. Tom Hanks ist so nett. So menschlich. So normal. Wahrscheinlich war es eine positive Lost-and-found-Erfahrung, die ihn dazu brachte, aktiv zu werden. Erst im März hatte "ein Typ namens Tony" seine Kreditkarte auf der Straße gefunden und ihm zurückgegeben. Damals twitterte der Schauspieler: "Tony! Du machst diese Stadt noch großartiger! Danke. Hanx."

ala



© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.