Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Trauung in Starnberg: Michael Ballack ist verheiratet

Jawort in Bayern: Michael Ballack und Simone Lambe sind ab sofort in Besitz eines Trauscheins. Das Paar heiratete standesamtlich in der Gemeinde Berg am Starnberger See, eine kirchliche Trauung soll noch folgen.

München/Berg - Fußball-Profi Michael Ballack und seine langjährige Lebensgefährtin Simone Lambe haben geheiratet.

Der 31 Jahre alte Kapitän der deutschen Nationalelf gab der Mutter seiner drei Kinder am Mittag in der Gemeinde Berg am Starnberger See das Jawort. Die standesamtliche Trauung im Rittersaal von Schloss Kempfenhausen nahm der Bürgermeister der Gemeinde, Rupert Monn, vor.

Anschließend wollte das Paar im kleineren Kreis im "Bayerischen Yacht-Club" in Starnberg feiern. Für Dienstag ist dort ein großes Fest geplant.

Der "Passauer Neuen Presse" gelang es, den Geistlichen aufzuspüren, der die kirchliche Trauung des Paares vornimmt. Es handelt sich um einen katholischen Pfarrer aus dem niederbayerischen Wittibreut.

Zu den genauen Umständen dürfe er sich allerdings nicht äußern, sagte Joachim Steinfeld der Zeitung: "Es wurde ein absolutes Stillschweigen vereinbart." Doch was ist schon absolut?

Der Kontakt zu dem Paar kam nach Angaben Steinfelds per Zufall zustande. Eine Freundin der Braut habe eine Veranstaltung in seinem Landkreis Rottal-Inn besucht, sei dort mit ihm ins Gespräch gekommen und habe die Verbindung zu Ballack hergestellt. Lambe habe persönlich angerufen, um ihn um die Trauung zu bitten. "Einer muss es ja machen", sagte der Pfarrer. Er habe die Aufgabe "mit Freude angenommen. Aber für mich ist jede Hochzeit wichtig."

Das Brautgespräch habe bereits stattgefunden, sagte er. "Es war ein ganz normales Treffen vor der Hochzeit. Die beiden sind sehr sympathisch und sehr angenehme Gesprächspartner."

Dann kann's ja losgehen. "Heute holt der 'Capitano' endlich seinen ersten großen Titel: den eines glücklichen Ehemanns", jubelt die "B.Z.".

pad/dpa/ddp

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Fotostrecke
Michael Ballack & Simone Lambe: Die Jasager


SPIEGEL.TV
Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: