Ute Lempers späte Schwangerschaft Lieber 48 als 28

Drei Kinder hat Ute Lemper schon zur Welt gebracht, nun ist die Sängerin mit annähernd 50 Jahren zum vierten Mal schwanger. Das hohe Alter sieht sie dabei positiv: Sie könne heute eine bessere Mutter sein als viele andere Frauen in jüngeren Jahren.

DPA

München - "In den Zwanzigern wäre ich unfähig gewesen, eine gute Mutter zu sein", sagt Ute Lemper, Sängerin, 48 Jahre alt - und nun zum vierten Mal schwanger. "Jetzt hat sich meine Karriere gesetzt, ich bin finanziell abgesichert", sagte sie der Zeitschrift "Bunte". Sie glaube, dass sie mit 48 Jahren eine bessere Mutter sei als manch andere Frau mit 28.

Insgesamt sei sie gelassener als bei ihren ersten beiden Kindern Max (17 Jahre alt) und Stella (14). Lemper und ihr Lebensgefährte, der 51-jährige Musiker Todd Turkisher, hätten sich seit der Geburt ihres Sohnes Julian 2005 noch ein Baby gewünscht. "Wir hatten es eigentlich schon aufgegeben. Doch nun hat es geklappt. Wir sind überglücklich."

Geburtstermin sei der 10. Oktober, sagte Lemper der Zeitschrift. Das Kind soll demnach per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Eine lange Babypause sei nicht geplant: Schon im Dezember werde sie in Deutschland auf Tournee gehen, so die Sängerin, die in New York lebt.

hut/dapd



© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.