William mit Familie in den Alpen Thronfolger im Schneegestöber

Harmonie in bester Bildqualität: Prinz William und Kate haben neue Fotos aus dem Privatleben ihrer Familie veröffentlicht. George und Charlotte sollen dabei zum ersten Mal im Schnee gespielt haben.

REUTERS

Prinz George und seine Schwester Charlotte lächeln, Prinz William und Kate rangeln liebevoll im Schnee: Die Royals haben Bilder aus ihrem Winterurlaub in den französischen Alpen veröffentlicht. Die junge Familie habe "einen kurzen Skiurlaub" gemacht und sei zum ersten Mal zu viert in den Ferien gewesen, teilte der Kensington-Palast auf Twitter mit. Zudem hätten die beiden Kinder erstmals im Schnee gespielt. George wird im Sommer schon drei Jahre alt, aber sonderlich oft schneit es in Südengland nun mal nicht.

Die 34-jährige Kate und ihr ein Jahr jüngerer Ehemann William, die mit sauber geputzten Skibrillen posierten, teilen regelmäßig sorgfältig ausgewählte Familienfotos mit der Öffentlichkeit. Das ist Teil einer Art Burgfrieden mit der Boulevardpresse, die ihr Privatleben ansonsten weitgehend respektiert. Mit George und der zehn Monate alten Charlotte leben Queen-Enkel William und Kate recht zurückgezogen in der Grafschaft Norfolk.

Zuletzt hatte Star-Fotograf Mario Testino, der als Lieblingsfotograf von Williams Mutter Diana galt, im Juli für die Öffentlichkeit bestimmte Bilder geschossen. Auf einem der vier veröffentlichten Fotos, die auf dem Landsitz Sandringham House entstanden, sind vier Generationen der königlichen Familie versammelt.

Wenige Wochen zuvor hatte der Kensington-Palast die ersten gemeinsamen Bilder von Prinz George und seiner Schwester Charlotte veröffentlicht. Auf den Auslöser der Kamera soll bei diesen Aufnahmen Herzogin Catherine selbst gedrückt haben:

Fotostrecke

4  Bilder
Prinz George und Prinzessin Charlotte: Küsschen für's Schwesterchen

mxw/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.