Royale Tauffotos von Testino Eine schrecklich nette Familie

Das hätte Diana bestimmt gefallen: Der Kensington-Palast hat Familienfotos von Prinz William veröffentlicht. Aufgenommen wurden sie bei der Taufe seiner Tochter - vom Lieblingsfotografen seiner Mutter.

Mario Testino/Art Partner/Kensington Palace via AP

Prinz William und seine Frau Kate lächeln in die Kamera, die kleine Charlotte liegt in den Armen ihrer Mutter, und ihr Bruder George spielt mit einer Strähne seines blonden Haarschopfs: Das ist eines der offiziellen Fotos, die der Kensington-Palast nun zur Taufe von Großbritanniens Prinzessin Charlotte am vergangenen Sonntag veröffentlicht hat. Es zeigt eine schrecklich nette Familie.

Aufgenommen hat die Bilder Star-Fotograf Mario Testino, der als Lieblingsfotograf von Williams Mutter Diana galt. Bereits mit der Auswahl der Taufkirche hatte er seiner 1997 gestorbenen Mutter Tribut gezollt: In St. Mary Magdalene, wo sich die Royals alljährlich zu Weihnachten versammeln, war Diana Spencer einst ebenfalls getauft worden. Mit Laura Fellowes wurde auch eine Nichte Dianas zu einer der Taufpatinnen bestimmt.

Auf einem der vier veröffentlichten Fotos, die auf dem Landsitz Sandringham House entstanden, sind vier Generationen der königlichen Familie versammelt. Mit auf dem Bild sind Queen Elizabeth II. und ihr Ehemann Prinz Philip, die Urgroßeltern Charlottes. Neben den Eltern, den Großeltern Prinz Charles und seiner Frau Camilla sowie Michael und Carole Middleton sind noch Kates Geschwister Pippa und James zu sehen. Williams Bruder Harry war nicht Gast bei der Taufe.

Es ist das erste Mal, dass Fotograf Testino die Königin selbst ablichtete. Er war zuvor für seine Fotos von Charles erster Frau, Prinzessin Diana, berühmt geworden und schoss auch die Hochzeitsfotos für William und Kate. "Die Herzogin und der Herzog sind sehr glücklich, diese Fotos der Öffentlichkeit zeigen zu können. Sie hoffen, dass alle sie so genießen, wie sie es tun", sagte ein Palastsprecher.

Bereits vor einigen Wochen hatte der Kensington-Palast die ersten gemeinsamen Bilder von Prinz George und seiner Schwester veröffentlicht. Auf den Auslöser der Kamera soll bei diesen Aufnahmen Herzogin Catherine gedrückt haben:

Fotostrecke

4  Bilder
Prinz George und Prinzessin Charlotte: Küsschen für's Schwesterchen

wit/dpa

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.