Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

kurz & krass

kurz & krass See aus 21.000 Litern Milch legt Verkehr auf Autobahn lahm

Auf der A4 in Sachsen hat ein Lkw-Fahrer auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren. Die Folge: Ein Milch-See ergoss sich auf die Straße und blockierte stundenlang den Verkehr.

Der Lkw hatte am Mittwochabend bei Dresden eine Leitplanke durchbrochen und war in einen Graben gekippt, wie die Polizei mitteilte. 21.000 Liter Milch liefen aus.

Der 50-jährige Fahrer des Milchtransporters blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 81.000 Euro.

Die Autobahn musste wegen des Unfalls fünf Stunden lang gesperrt werden. Erst am frühen Donnerstagmorgen wurde sie wieder komplett freigegeben.

wit/AFP

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • AP/ The Albuquerque Journal
    Amüsant, absurd, abenteuerlich: Manche Meldungen klingen nebensächlich, sind aber zu unterhaltsam, um ungelesen im Nachrichtenstrom zu versinken. Das Panorama-Ressort von SPIEGEL ONLINE präsentiert skurrile Newssplitter.

SPIEGEL.TV
Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: