Möllemann zu Christiansen "Ich werde nächste Woche springen"

TV-Talkerin Sabine Christiansen hat sich über ihre Sendung mit Jürgen Möllemann wenige Tage vor dessen Tod geäußert. Demnach soll Möllemann nach der Sendung eine zweideutige Bemerkung gemacht haben.


Christiansen
DPA

Christiansen

Berlin - Christiansen sagte dem Berliner "Tagesspiegel", nach der Sendung habe sie mit Möllemann noch gesprochen. Da habe er gesagt: "Ich werde nächste Woche springen". Da habe sie gefragt: "Wie, springen?" Darauf habe Möllemann geantwortet: "Na, mein Arzt hat gesagt, ich darf wieder springen! Ist das nicht toll?" Anschließend habe der frühere FDP-Spitzenpolitiker ins Gästebuch geschrieben: "Wieder da!" Damit habe er, so Christiansen, "die Spannung wieder aufgelöst".

Die Nachricht von Möllemanns Tod wenige Tage später bezeichnete die Diskussionsleiterin als einen Schock. Trotz zahlreicher Anfragen habe sie "nichts zu dem Thema gesagt, weil man nach seinem Tod beide Ursachen hineininterpretieren konnte".

Christiansen äußerte sich in dem Interview auch zum Fall Friedman. Sie kenne den Talk-Kollegen seit vielen Jahren. Daher habe sie es vorgezogen, "ein privates Signal zu senden als öffentlich über ihn zu reden".



© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.