München Nacktbaden bleibt an einigen Orten erlaubt

Sittenwächter können aufatmen: FKK-Freunde dürfen in München auch weiter nur in bestimmten Gebieten nackt baden - unter anderem im Englischen Garten und in der Isar. Das hat der Stadtrat in seiner neuen Badekleidungsverordnung beschlossen.

Isar in München (2013): Nacktbaden nur in bestimmten Gebieten erlaubt
DPA

Isar in München (2013): Nacktbaden nur in bestimmten Gebieten erlaubt


München - Nacktbaden bleibt in München nur in besonders ausgewiesenen Zonen erlaubt. Das sieht die neue Badekleidungsverordnung vor, die der Münchner Stadtrat beschlossen hat. Vom generellen Nacktbadeverbot sind demnach nur sechs Orte ausgenommen - darunter ein Areal im Englischen Garten und das Flaucher-Gelände an der Isar.

Bisher war die Badeordnung vom bayerischen Innenministerium geregelt, doch sie lief im Herbst 2013 aus. Jetzt müssen die Kommunen selbst aktiv werden. Die alte Verordnung hatte grundsätzlich Badekleidung vorgeschrieben, und zwar für Wasser-, Luft- und Sonnenbaden. Allerdings wurden die Gemeinden ermächtigt, für bestimmte Plätze Ausnahmen zuzulassen.

Nach dem Auslaufen der landesweiten Verordnung legte München nun die FKK-Gebiete neu fest. Ohne Neuregelung wäre sonst das Nacktbaden künftig in ganz München erlaubt gewesen, hieß es von der Stadtverwaltung.

wit/dpa



insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
shooop 09.04.2014
1. München: Nacktbaden wird bis auf wenige Ort eingeschränkt..
wäre die andere Variante gewesen :-)
Europa! 09.04.2014
2. Das Besondere an München
Zitat von sysopDPASittenwächter können aufatmen: FKK-Freunde dürfen in München auch weiter nur in bestimmten Gebieten nackt baden - unter anderem im Englischen Garten und in der Isar. Das hat der Stadtrat in seiner neuen Badekleidungsverordnung beschlossen. http://www.spiegel.de/panorama/muenchen-nacktbaden-bleibt-an-einigen-orten-erlaubt-a-963472.html
Das Besondere an München: Im Englischen Garten baden auch Leute, die wirklich schön sind.
ecbert 09.04.2014
3. Hä....?
Ich währe nie auf die Idee gekommen, dass Nacktbaden verboten sein könnte ? Wieso auch ?
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.