Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Trennung von Miss Piggy: Kermit hat eine Neue

DPA

Im September beginnt eine neue "Muppet-Show" im US-Fernsehen. Kurz vorher geben die Hauptfiguren Kermit und Miss Piggy ihre Trennung bekannt. Der Hintergrund ist profan.

Es ist aus. Kermit der Frosch und Miss Piggy haben sich getrennt. "Nach vorsichtigen Überlegungen, überlegten Betrachtungen und beträchtlichen Kabbeleien haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unsere romantische Beziehung zu beenden", teilten die beiden Stars der legendären "Muppet-Show" via Facebook und Twitter mit.

Es wird spekuliert, dass es sich bei dem Schritt um einen PR-Gag handelt. Denn die beiden werden weiter zusammenarbeiten. Von September an werden sie gemeinsam in einer neuen Muppets-Serie beim US-Sender ABC zu sehen sein. Privat gehe jeder aber seine eigenen Wege, hieß es. Beide wollten sich jetzt mit "Schweinen, Fröschen und anderen" verabreden. "Das ist unsere einzige Stellungnahme zu dieser Privatangelegenheit. Es sei denn, wir bekommen das richtige Angebot."

Die Neue heißt Denise

Bei einem Promotiontermin für ihre neue Fernsehserie plauderte Kermit aus, er gehe jetzt mit einem Schwein namens Denise aus, das im Marketing des Disney-Senders TVLine.com arbeite.

Kermit und Miss Piggy waren jahrelang ein Paar. Ob sie auch den Bund der Ehe eingingen, ist unklar. In der Muppets-Enzyklopädie wird versichert, alle Hochzeiten der beiden im Fernsehen seien lediglich inszeniert gewesen. Miss Piggy hatte allerdings eine Eheurkunde in ihrer Handtasche dabei.

Die

Fotostrecke

6  Bilder
Kermit und Miss Piggy: Das Ende einer Liebe
"Muppet-Show" wurde in den Siebzigerjahren gedreht und erlangte weltweit Kultstatus. Vor Kurzem wurde Miss Piggy in New York mit einem Frauenrechtspreis ausgezeichnet - weil sie "die Geschlechterbarrieren durchbrochen hat".

sms/AFP

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 21 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Kermit
felisconcolor 05.08.2015
du alter Schwerenöter ;-). Aber ehrlich von Miss Piggy hätte ich mich auch getrennt, wahrscheinlich schon viel früher. Aber Frösche müssen enorm leidensfähig sein. Das Gezicke der werten Dame hätte ich nicht lange ausgehalten. Oder sie hat noch versteckte Qualitäten ;-) Ich wünsche den beiden und besonders Kermit viel Glück im weiteren Leben.
2. Hey
ftester 05.08.2015
Kermit, was geht? Haste Dich endlich von der "alten zickigen Emanze" getrennt und Dir was Neues, junges gesucht? Oder wollteste einfach nur in Ruhe mit Deinen Kumpels am Teich abhängen und Fliegen fangen? Wie verkaufste das jetzt den Kindern, na egal, der nächste Winter kommt bestimmt und da kannste dann nochmal lange drüber schlafen... good luck:-)
3. Single oder nicht Single....
marty_gi 05.08.2015
Wenn Kermit nun doch endlich Single ist, dann hab' ich ja vielleicht endlich Chancen bei dem Frosch, dessen Poster in meinem Schlafzimmer haengt. Er kann dann endlich mein Prinz sein. It's not easy being green - ich weiss. Aber Chancen rechne ich mir doch aus ;-)
4.
Sumerer 05.08.2015
Zitat von marty_giWenn Kermit nun doch endlich Single ist, dann hab' ich ja vielleicht endlich Chancen bei dem Frosch, dessen Poster in meinem Schlafzimmer haengt. Er kann dann endlich mein Prinz sein. It's not easy being green - ich weiss. Aber Chancen rechne ich mir doch aus ;-)
Wie jeder echte, richtige Frosch will Kermit geküsst und nicht etwa achtlos an die Wand geklatscht werden. Vielleicht doch von genau Ihnen? Gehen Sie auf ihn zu und machen endlich den langersehnten Märchenprinzen daraus!
5. Es gibt wichtigeres:
wahmbeck 05.08.2015
Nämlich: erschienen jetzt endlich mal die Muppet Staffeln 4 und 5 mit SCHWEINE IM WELTALL? :-) Und, dass Kermit sich jetzt mit einer anderen Sau abgibt, zeugt auch nicht von Intelligenz ;-)
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




SPIEGEL.TV
Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: