Nackte Tatsachen Galionsfigur mit nackter Brust verschreckt US-Schüler

Seit Janet Jacksons "Nipplegate" stehen nackte Brüste in der US-Öffentlichkeit nicht allzu hoch im Kurs. Kein Wunder, dass eine amerikanische Schulklasse eher irritiert reagierte, als sie auf einem niederländischen Segelschiff die blanke Brust einer Galionsfigur sah.


"Stad Amsterdam", barbusige Galionsfigur: Verschreckte Schulklasse
DDP

"Stad Amsterdam", barbusige Galionsfigur: Verschreckte Schulklasse

Den Haag - Die Schüler hatten das Segelschiff "Stad Amsterdam" besucht, das im Rahmen einer Werbetour im Hafen von Jacksonville (Florida) vor Anker lag. Der Dreimaster soll für den Handel mit den Niederlanden werben.

Als Lehrer und Schüler plötzlich die Galionsfigur des Schiffes, eine barbusige, rothaarige Frau am Bug des Schiffes entdeckten, habe der Pädagoge seine Schäfchen schnell ans Hecks des Klippers dirigiert, berichtet Kapitän Pieter Brantjes der niederländischen Zeitung "De Telegraaf". "So etwas kann man sich gar nicht ausdenken", zitiert das Blatt die kopfschüttelnde Reaktion des Seemannes.



© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.