Neuer Rekord Vietnamese hat längste Haare der Welt

Ein vietnamesischer Wunderheiler hat mit seiner Haarlänge einen neuen Rekord aufgestellt. Seine Frisur ist über einen Meter länger als die des bisherigen Titelträgers aus Thailand.


Haarwunder Tran Van Hay: Handlich ist die Frisur nicht gerade, dafür aber ein Weltrekord
AP

Haarwunder Tran Van Hay: Handlich ist die Frisur nicht gerade, dafür aber ein Weltrekord

Hanoi - Der 67-jährige Tran Van Hay hat sich seit 31 Jahren nicht mehr die Haare geschnitten, berichtete die vietnamesische Nachrichtenagentur VNA heute. Nun sind seine Haare zwar gehörig verfilzt, aber dafür stolze 6,2 Meter lang. Der Heiler lebt den Angaben zufolge in einem Ort im Mekong Delta.

Der bislang gültige Rekord im Guinness-Buch stammt aus Thailand. Die Haare von Hoo Sateow, einem Heilerkollegen, sind 5,15 Meter lang. Gemessen wurden sie allerdings bereits November 1997, eine aktuelle Angabe gibt es nicht.



© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.