Unfall in New York: Gerettetes Baby stirbt im Krankenhaus

Unfallort in New York: Bei diesem Crash kamen Raizy und Nachman Glauber ums Leben Zur Großansicht
AP/ DPA/ VosIzNeias.com

Unfallort in New York: Bei diesem Crash kamen Raizy und Nachman Glauber ums Leben

Trauriges Ende einer tragischen Geschichte: In New York ist ein Säugling gestorben, den Ärzte zur Welt gebracht hatten, obwohl seine Mutter bereits tot war. Die junge Frau und ihr Ehemann waren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

New York - Ärzte in New York haben vergeblich versucht, einem Baby das Leben zu retten. Der Säugling war bereits unter tragischen Umständen geboren worden: Seine Eltern waren auf dem Weg ins Krankenhaus bei einem Verkehrsunfall gestorben. Im Mutterleib überlebte das Baby zunächst den Crash - und wurde anschließend per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Sein Zustand wurde als kritisch beschrieben, es soll lediglich 1,8 Kilogramm gewogen haben.

Jetzt ist auch der kleine Junge tot. Das teilte Isaac Abraham dem Fernsehsender CBS und der Nachrichtenagentur AP mit. Abraham gehört wie das verunglückte Paar zur rund 250.000 Mitglieder umfassenden Community ultraorthodoxer Juden im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Die Polizei bestätigte seine Angaben.

Raizy und Nachman Glauber, beide 21, waren am Sonntagmorgen tödlich verunglückt. Ein BMW krachte seitlich in das Auto, mit dem sich die Glaubers zum Krankenhaus fahren lassen wollten. Der Unfall wird derzeit von der Polizei untersucht. Noch sei unklar, ob einer der Fahrer einen Fehler gemacht habe oder beide. Vom Fahrer des BMW und seinem Beifahrer fehle jede Spur. Die beiden flüchteten nach dem Unfall zu Fuß. Die Polizei fahndet nach ihnen.

wit/AP

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Panorama
Twitter | RSS
alles zum Thema New York City
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Zur Startseite

Fläche: 9.632.000 km²

Bevölkerung: 310,384 Mio.

Hauptstadt: Washington, D.C.

Staats- und Regierungschef: Barack Obama

Vizepräsident: Joseph R. Biden

Mehr auf der Themenseite | Wikipedia | Lexikon | USA-Reiseseite