Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Niedersachsen: 1500 Schweine sterben bei Feuer in Mastanlage

In Niedersachsen sind bei einem Feuer in einer Schweinemastanlage zahlreiche Tiere verendet. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Feuer in der Schweinemastanlage: 1500 Schweine verendet Zur Großansicht
DPA

Feuer in der Schweinemastanlage: 1500 Schweine verendet

Bei einem Feuer in einer Schweinemastanlage im niedersächsischen Cloppenburg sind in der Nacht etwa 1500 Tiere gestorben. Wie die Feuerwehr mitteilte, sollen sechs Einsatzkräfte eine Rauchgasvergiftung erlitten haben.

Als die Feuerwehrleute an der 60 Meter langen Anlage eintrafen, brannte diese bereits lichterloh. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar. Auch die Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei noch nicht einschätzen.

ala/dpa

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




SPIEGEL.TV
Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: