Rekordgewinn Rätselraten um den Jackpot-Sieger beginnt

Die Zahlen des höchsten Jackpots aller Zeiten in Deutschland sind gezogen. Hunderttausende Menschen haben am Abend darauf hingefiebert, den mehr als 26 Millionen Euro schweren Rekordpreis einzustecken. Doch bis feststeht, ob und an wen das Geld ausgezahlt wird, vergehen noch quälende Stunden.


Das Warten nach dem Kreuzchenmachen: Wem gehören die 25 Millionen Euro?
REUTERS

Das Warten nach dem Kreuzchenmachen: Wem gehören die 25 Millionen Euro?

Potsdam - "Erst zwischen 8 und 9 Uhr morgen früh werden wir wissen, ob der Jackpot gefallen ist", sagte eine Sprecherin der federführenden Lottogesellschaft Brandenburg. Dann liegen alle Ergebnisse aus der Lotto-Verrechnungsstelle in Hamburg vor, an die die einzelnen Lottogesellschaften zuvor die Teilnahmequoten der gerade gelaufenen Ziehung gemeldet haben.

Bis 18 Uhr konnte noch gespielt werden. Die Spielerbeteiligung war enorm und in der Zeit vor der Ziehung immer weiter angewachsen. Aus Nachbarländern wie Dänemark und Österreich hatte es einen regelrechten Lotto-Tourismus gegeben. Die Lottogesellschaften zeigten sich mehr als zufrieden: "Wir erwarten bis zu 50 Prozent mehr Spielaufträge als in der vergangenen Woche, als 7,6 Millionen Spielscheine ausgefüllt wurden", teilte die Land Brandenburg Lotto GmbH mit. Am vergangenen Mittwoch hatten die Umsätze bei 45 Millionen Euro gelegen. Diesmal wurden rund 90 Millionen Euro investiert.

Falls es einen Gewinner gibt, heißt es für die Lottogesellschaften warten: Da die Spielscheine an sich anonym sind, kann die Identität des Gewinners nur geklärt werden, wenn der Kunde beim Loskauf eine persönliche Kundenkarte verwendet hat. Ansonsten muss sich der frisch gebackene Multi-Millionär selbst melden.

Und das sind die Multimillionen-Zahlen: 6, 13, 19, 34, 45, 48, Zusatzzahl 5, Superzahl 9 (ohne Gewähr).



© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.