Berlin - Das Management des Duos bestätigte einen Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach vor wenigen Tagen Bildschirme und eine Computerfestplatte gestohlen wurden, während AnNa R. und Peter Plate bei ihrem Tournee-Auftaktkonzert in der Hauptstadt auf der Bühne standen.
Auf der Festplatte waren laut Bericht unveröffentlichte Rosenstolz-Songs der vergangenen sechs Jahre gespeichert. "Der ideelle Verlust ist für uns unermesslich", sagte Plate der Zeitung.
Wie die "Bild"-Zeitung weiter berichtet, waren auf der Festplatte auch zwei Lieder, die auf die nächste Single des Duos sollten. Die Songs seien anderswo nur noch als Arbeitsversion gespeichert. Ob die Single nun wie geplant am 26. Mai veröffentlicht werden könne, sei jetzt unklar, da die beiden Bandmitglieder auf Tour seien und keine Zeit für neue Aufnahmen im Studio hätten, schreibt das Blatt. Immerhin hätten die Diebe aber offenbar die "hochwertigen Musikinstrumente" übersehen.
str/ddp/dpa
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Panorama | Twitter | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH