Russland Flugzeugtreppe bricht ein - Passagiere stürzen in die Tiefe

Sechs Menschen fielen aufs Rollfeld, vier wurden verletzt: Auf einem Flughafen in Sibirien ist eine Gangway eingebrochen.


Unfall kurz vor dem Abflug: Wegen einer defekten Flugzeugtreppe sind mehrere Passagiere auf dem Weg zu ihrer Maschine in Sibirien auf die Rollbahn gestürzt. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie der vordere Teil der Gangway am Flughafen Barnaul in der Region Altai plötzlich einstürzt.

Sechs Menschen, die gerade das Flugzeug betreten wollen, fallen metertief auf den Boden. Vier Passagiere seien verletzt worden, heißt es in einer Mitteilung der Behörden. Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang unklar.

Medienberichten zufolge war die Passagierbrücke erst vor Kurzem gewartet worden. Die Behörden untersuchen auch, ob der Flughafenbetreiber alle Sicherheitsbestimmungen erfüllt hatte.

mxw/dpa

Mehr zum Thema


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.