Schiffer wird 30 Joop verneigt sich

Claudia Schiffer - am Freitag wird Deutschlands blondeste Blondine 30 Jahre alt. Modeschöpfer Wolfgang Joop lobt das Supermodel in höchsten Tönen: Sie sei schon jetzt ein "Klassiker".


Gefragt: Claudia Schiffer signiert ihren Kalender
DPA

Gefragt: Claudia Schiffer signiert ihren Kalender

München - "Irgendwie denke ich manchmal, du bist so deutsch und edel wie ein Mercedes, der noch erfunden werden muss, der aber Stoßstangen aus Platin haben wird", schrieb Joop für das Magazin "Playboy".

"Und wer jetzt auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt, ob dein Glanz mit 30 langsam trübe werden könnte, versteht nichts von Schönheit, die aus dem Inneren kommt. Du bist schon jetzt ein Klassiker, so klassisch wie Veruschka von Lehndorff und vielleicht auch so potent wie eine Marlene Dietrich." Die sei erst mit 30 nach Hollywood gegangen und sei ein Weltstar geworden, erklärte der Modeschöpfer.

Das Supermodel präsentiert ein Versace-Kleid
DPA

Das Supermodel präsentiert ein Versace-Kleid

Einen kleinen Seitenhieb verpasste Joop in seinem Brief an Schiffer seinem Kollegen Karl Lagerfeld. "Was für Schlagzeilen musstest du überstehen, was für harte Urteile, du seist ein 'Auslaufmodel', ausgerechnet aus dem Mund eines Mannes, der sich zuvor damit feierte, dich entdeckt und zu seiner Muse gemacht zu haben."



© SPIEGEL ONLINE 2000
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.