Sizilien Explosion in Catania - drei Tote

Im sizilianischen Catania sind drei Menschen bei der Explosion eines Hauses ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll zuvor Gas ausgetreten sein.

Feuerwehr vor dem Gebäude in Catania, in dem sich die Explosion ereignete
AP

Feuerwehr vor dem Gebäude in Catania, in dem sich die Explosion ereignete


Im Zentrum der sizilianischen Hafenstadt Catania hat sich eine Explosion ereignet. Unter den Opfern sind zwei Feuerwehrmänner. Die Leiche eines weiteren Mannes sei im Innern des Gebäudes gefunden worden, teilte die Feuerwehr auf Twitter mit. Zwei weitere Einsatzkräfte wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Dem Sender SkyTG24 zufolge soll Gas in einer Fahrradwerkstatt ausgetreten sein. Nachbarn hätten die Feuerwehr alarmiert. Als sich die Einsatzkräfte Zugang zu dem Gebäude verschaffen wollten, sei es zur Explosion gekommen.

Anwohner berichteten, sie hätten einen lauten Knall gehört und zunächst an einen Bombenanschlag gedacht. Die Ursache der Explosion ist aber noch unklar. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte Staatsanwalt Carmelo Zuccaro.

ala/dpa



TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.