Skateboard-Weltrekord Der Mann, der über die Mauer sprang

Bilder wie aus einem Trickfilm: Der kalifornische Extrem-Skateboarder Danny Way sprang als erste Mensch über die Chinesische Mauer. SPIEGEL ONLINE zeigt die schönsten Fotos des historischen Hüpfers.


Nur mit Hilfe seines Skateboards und einer riesigen Rampe sprang Way am Samstag bei der Feste Ju Yogn Guan über die Chinesische Mauer. Es war der höchste und der weiteste Skateboard-Sprung aller Zeiten: Bei seinem Flug brach Danny Way seinen eigenen Weiten- (24,07 Meter) und Höhenweltrekord (7,14 Meter).

Fotostrecke

9  Bilder
Skateboard-Weltrekord: Der Mann, der über die Mauer sprang

Auf seiner offizellen Website beschreibt Danny Way, wie er sich bei seinem Weltrekordsprung fühlte: "Ich war mir über die Gefahr im klaren. Und ich hatte die ganze Zeit Herzklopfen. Aber gemeinsam mit meinem Team habe ich es geschafft. Ich hoffe ich konnte dazu beitragen, dem Sport Skateboarden die weltweite Aufmerksamkeit zu verschaffen, die er verdient."



© SPIEGEL ONLINE 2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.