Skurriler Autounfall Kuh fiel vom Himmel

Die Lawinengefahr ist in den österreichischen Alpen groß. Wie groß, musste ein überraschtes Ehepaar feststellen, als plötzlich eine Kuh vom Himmel fiel. Direkt auf ihr Auto.


Wien - Das Tier war von einer Almwiese über eine Galerie zur Sicherung von Lawinen abgerutscht und stürzte fünf Meter tief auf die darunter liegende Straße, teilte die Salzburger Polizei am Donnerstag mit. Die verunglückte Kuh landete auf der Motorhaube eines vorbeifahrenden Wagens und starb an den Folgen des Aufpralls.

Die Beifahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei weiter mit. Am Auto entstand Totalschaden.

Dass Kühe verunglückten, sei nicht selten, sagte ein Sprecher des Verbands der Rinderzüchter. "Aber dass eine Kuh genau auf eine Straße und auch noch auf ein Auto fällt, ist ein Jahrhundertereignis."



© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.