Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Doppeldecker in Manhattan verunglückt: Verletzte bei Bus-Unfall auf Times Square

Busunglück in Manhattan: "Großes Glück, dass es nicht mehr Verletzte gab" Fotos
DPA

Bei einem Busunglück auf dem Times Square in New York sind mindestens 14 Menschen verletzt worden. Beteiligt waren zwei Doppeldeckerbusse für Stadtrundfahrten.

New York - Auf dem Times Square im New Yorker Stadtteil Manhattan sind bei einem Busunglück mindestens 14 Menschen verletzt worden, drei davon schwer. An dem Unfall waren zwei Doppeldeckerbusse beteiligt, die für Stadtrundfahrten genutzt werden. Der Times Square ist eine der populärsten Touristen-Anlaufstellen der Stadt.

Nach Angaben der Feuerwehr ist keine der Verletzungen lebensbedrohlich. Wie es zu dem Unfall an der Ecke Seventh Avenue und 47. Straße kam, ist bislang unklar. Einer der Busse rammte dabei offenbar eine Ampel, die daraufhin umknickte.

"Ich habe gesehen, wie Feuerwehrautos versuchten, zur Unfallstelle durchzukommen, bei all dem irrsinnigen Verkehr", sagte eine kanadische Augenzeugin der Nachrichtenagentur AP. "Ich habe Rettungswagen gesehen, und auf dem Boden war Blut." Andere Beobachter sprachen von chaotischen Szenen unmittelbar nach der Kollision.

"Wir haben großes, großes Glück, dass es nicht mehr Verletzte gab", sagte ein Feuerwehrsprecher der "New York Times". Wenige Meter von der Unfallstelle entfernt stehen der Zeitung zufolge täglich Hunderte Touristen Schlange, um an einem TKTS-Schalter Eintrittskarten für Broadway-Shows zu kaufen. Bei den Verletzten handele es sich vor allem um Fußgänger. Diese seien von der umgeknickten Ampel, von Glassplittern oder von Trümmerteilen getroffen worden.

Von den Unternehmen, die die beiden Busse betreiben, gibt es bislang keine Stellungnahme.

rls/AP

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: