Tier macht Sachen Gans mäht Golfer um

Devon Pitts/ Blissfield

Im US-Bundesstaat Michigan hat eine Gans einen jungen Golfer aus der Luft attackiert - und damit für spektakuläre Fotos gesorgt.

Der Vorfall ereignete sich auf einem Golfplatz nahe Blissfield, die Bilder sorgen auf Twitter für Aufsehen: Die Gans rauschte auf den Golfer zu, der stolperte und ging zu Boden, die Gans ging daraufhin in den Nahkampf.

"Und du dachtest, Golf wäre langweilig?", heißt es über den Fotos auf dem Twitter-Account des Sportvereins "Blissfield Athletics". Mehr als 16.000 Nutzer haben den Tweet geteilt, mehr als 41.000 "Gefällt mir" geklickt.

Wie CNN berichtet, handelt es sich bei dem Opfer um den High-School-Golfer Isaac Couling. Der 16-Jährige nahm demnach gerade an einem Turnier teil, als die Gans zuschlug.

"Die Gruppe war gerade fertig mit dem Abschlag an Loch 7", zitiert CNN den Golf-Trainer Steve Babbitt. Links der Golfer habe sich ein Gänsenest befunden, das sie im Blick hatten.

"Die andere Gans im Blick"

Plötzlich sei die Gans aufgetaucht - wahrscheinlich, um das Nest zu beschützen. "Die Gans kam von hinten und erwischte ihn unvorbereitet", hieß es auf dem "Blissfield Athletics"-Account. "Er hatte zu dem Zeitpunkt eine andere Gans im Blick."

Dem Bericht zufolge trug Couling keine Verletzungen davon, er konnte das Spiel fortsetzen - allerdings nur mit fremdem Equipment. "Die Gans bewachte meine Schläger."

fgr



Diskutieren Sie mit!
4 Leserkommentare
Bueckstueck 25.04.2018
fx33 25.04.2018
fatal.justice 25.04.2018
lefouger 25.04.2018
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge! zum Forum...

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.