Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Absturz nahe Washington: Kleinflugzeug kracht in Wohnhaus - sechs Tote

In der Nähe der US-Hauptstadt Washington ist ein Kleinflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Die drei Insassen der Maschine kamen ums Leben, auch drei Bewohner eines Hauses starben.

Washington - Beim Absturz eines Privatflugzeugs nahe der US-Hauptstadt Washington sind sechs Menschen ums Leben gekommen. Die zweimotorige Maschine vom Typ Embraer EMB-500 stürzte laut der Luftaufsichtsbehörde FAA kurz vor der Landung in ein Wohngebiet. Das Unglück ereignete sich im Landkreis Montgomery im Bundesstaat Maryland. Das Flugzeug war in North Carolina gestartet.

Nach Angaben der örtlichen Behörden in Gaithersburg starben die drei Insassen der Maschine sowie drei Menschen in einem Wohnhaus. Bei den getöteten Bewohnern handele es sich um eine Mutter und zwei kleine Kinder, berichtete der Sender CNN. Mehrere Häuser wurden durch Trümmerteile getroffen, einige wurden schwer beschädigt und gingen in Flammen auf. Die Bewohner der übrigen Häuser blieben unverletzt.

Behördenvertreter waren vor Ort und nahmen Ermittlungen zu den Umständen des Unglücks auf. Experten der FAA und der Transportsicherheitsbehörde NTSB schalteten sich in die Untersuchung der Unfallursache ein.

Das Flugzeug habe zunächst das Dach eines Hauses eingerissen und sei dann in die Wand eines Nachbargebäudes eingeschlagen, zitierte die "Washington Post" einen NTSB-Sprecher. Ein Flügel sei in ein drittes Haus katapultiert worden und habe ein Feuer ausgelöst. In einem Badezimmer im zweiten Stock dieses Gebäudes seien die 36-jährige Mutter und zwei ihrer Söhne - ein Dreijähriger und ein Säugling - tot aufgefunden worden.

Fotostrecke

5  Bilder
USA: Sechs Tote bei Flugzeugabsturz nahe Washington

wit/AFP/dpa

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: