Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

kurz & krass

kurz & krass Behördenfehler beschert Stadt rosafarbene Verkehrsinseln

Rosa Verkehrsinsel in Wijchen: Falsche Farbe bestellt Zur Großansicht
AFP/ ANP

Rosa Verkehrsinsel in Wijchen: Falsche Farbe bestellt

Nein, das ist keine Kreide: Autofahrern im niederländischen Wijchen wird zurzeit ein besonderes Farberlebnis geboten - rosafarbene Verkehrsinseln. Die Erklärung dafür ist ganz einfach.

Weil ein Beamter aus Versehen die falsche Farbe bestellt hatte, wurden einige Verkehrsinseln rosa statt grau angestrichen. Der Mann habe die falsche Farbnummer angegeben, teilte ein Sprecher der Stadt mit. "Daher bekam der Maler die falsche Farbe, und wir haben spektakuläre Verkehrsinseln."

Lange wird das Vergnügen in Rosa aber nicht dauern. Die Stadt hat bereits neue Farbe bestellt. Noch in dieser Woche soll der Maler die Inseln wieder umpinseln.

wit/dpa

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • AP/ The Albuquerque Journal
    Amüsant, absurd, abenteuerlich: Manche Meldungen klingen nebensächlich, sind aber zu unterhaltsam, um ungelesen im Nachrichtenstrom zu versinken. Das Panorama-Ressort von SPIEGEL ONLINE präsentiert skurrile Newssplitter.

Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: