Möglicher Gauck-Nachfolger Steinmeier: Plan S

Möglicher Gauck-Nachfolger Steinmeier: Plan S

In der Koalition beginnt das Nachdenken über die Zukunft des Bundespräsidenten: Tritt Joachim Gauck für eine zweite Amtszeit an? Andernfalls gäbe es einen Alternativkandidaten - Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Von Florian Gathmann und Philipp Wittrock mehr... Video | Forum ]

heute, 13:48 Uhr von vooodooo: solcher Artikel soll sein..... ein beruhigender ...... es gibt nichts wirklich wichtiges zu... mehr...

Politik Rubriken

Grüne Medizinkritik

Interaktive Grafik

Anzeige

Bundestagsradar

Politik auf Twitter

Verpassen Sie keinen Politik-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige
Anzeige


Einwanderung Weniger Asylbewerber aus dem Kosovo

Weniger als 200 Asylbewerber aus dem Kosovo erreichen pro Tag die Bundesrepublik. Das sind deutlich weniger als zu Jahresbeginn. Grenzkontrollen und pauschale Ablehnung der Asylanträge zeigen offenbar Wirkung. mehr...


Ukraine-Konflikt Westen hält Druck auf Russland aufrecht

Ukraine-Konflikt: Westen hält Druck auf Russland aufrecht

Wegen der anhaltenden Kämpfe im Donbass haben die westlichen Regierungschefs Obama, Merkel, Hollande, Cameron, Renzi und Tusk telefoniert. Ergebnis: Die Sanktionen gegen Russland bleiben vorerst bestehen - und könnten noch verschärft werden. mehr... Forum ]

heute, 13:40 Uhr von karlomari: ...ist Kiew voll beschäftigt. Inmitten in der Wirtschaftskrise läuft die vierte Welle der... mehr...

Helmut Schmidt "Ich hatte eine Beziehung zu einer anderen Frau"

Helmut Schmidt: "Ich hatte eine Beziehung zu einer anderen Frau"

Helmut Schmidt gesteht in seinem neuen Buch: Er hat seine Ehefrau Loki betrogen. Ende der Sechziger- oder Anfang der Siebzigerjahre habe er eine Affäre gehabt. mehr... Forum ]

heute, 13:47 Uhr von bonngoldbaer: Wen interessiert denn das heute noch? Beide Frauen sind tot und Herr Schmidt ist wahrscheinlich... mehr...

Mordfall Nemzow Russland will Verdächtige identifiziert haben

Mordfall Nemzow: Russland will Verdächtige identifiziert haben

Angeblich gibt es erste Ermittlungsergebnisse im Mordfall Nemzow: Der russische Geheimdienst hat laut einem Agenturbericht mehrere Verdächtige ausgemacht. Präsident Putin sagt, die Tötung habe einen politischen Hintergrund. mehr... Video | Forum ]

heute, 13:47 Uhr von holik: dass Russland am Ukraine Krieg beteiligt ist. Das wäre nix neues. mehr...

Frankreich Pariser Polizei jagt mysteriöse Drohnenpiloten

Frankreich: Pariser Polizei jagt mysteriöse Drohnenpiloten

Über Paris sind erneut zehn Drohnen gesichtet worden. Erstmals konnte die Polizei eines der Flugobjekte verfolgen - doch die Piloten entwischten mitsamt dem Gerät. mehr... Forum ]

heute, 13:38 Uhr von tlatz: Das finde ich nun echt amüsant. Ein Freund von mir hat einen Privatpilotenschein und fliegt als... mehr...

Wettlauf mit den USA China rüstet trotz Wachstumsschwäche kräftig auf

Wettlauf mit den USA: China rüstet trotz Wachstumsschwäche kräftig auf

Um zehn Prozent will die Führung in Peking den Etat für das Militär in diesem Jahr aufstocken. Nachbarländer sind besorgt, doch Friedensforscher können Chinas Strategie nachvollziehen. mehr... Forum ]

heute, 12:24 Uhr von taglöhner: Der war gut :)! An welcher Stelle der Strick reißen könnte ahnen wir auch! Aber bitte im Ernst,... mehr...

Auftritt im US-Kongress So reagiert die Welt auf Netanyahus Rede

"Ich war den Tränen nahe": Die demokratische Spitzenpolitikerin Pelosi zeigt sich nach dem Netanyahu-Auftritt im US-Kongress tief besorgt. Die wichtigsten Reaktionen im Überblick. mehr... Video | Forum ]

heute, 13:16 Uhr von K.Mett.: Sie haben teilweise Recht. Solange der Kongress mit der Außenpolitik des Präsidenten zufrieden ist,... mehr...

Große Koalition Gabriel kritisiert Soli-Abschaffungspläne der Union

Große Koalition: Gabriel kritisiert Soli-Abschaffungspläne der Union

Die Spitze der Union will den Solidaritätszuschlag schrittweise abbauen. Kritik kommt von Vizekanzler Sigmar Gabriel. Ob das Vorhaben umsetzbar sei, stehe in den Sternen. Der SPD-Chef favorisiert einen anderen Plan. mehr... Forum ]

heute, 13:41 Uhr von raitom: Wir, das Volk, sind da machtlos. wenn unsere Politikerunsin die Taschen greifen wollen, tun sie... mehr...

Petrobras-Korruptionsskandal Brasiliens Staatsanwaltschaft will gegen Politiker ermitteln

Petrobras-Korruptionsskandal: Brasiliens Staatsanwaltschaft will gegen Politiker ermitteln

Hohe Funktionäre sollen im Korruptionsskandal um den Ölkonzern Petrobras jeweils Hunderte Millionen Dollar Schmiergeld angenommen haben. Gegen 54 Tatverdächtige soll nun ermittelt werden, unter ihnen auch brasilianische Spitzenpolitiker. mehr... Forum ]

heute, 11:40 Uhr von carahyba: Eine Statistik von Mitte Dezember 2014. Zinsen aufs Jahr umgerechnet (in Brasilien werden Zinsen... mehr...

Terrorangst in Italien Tausende Kameras sollen den Petersdom schützen

Terrorangst in Italien: Tausende Kameras sollen den Petersdom schützen

Italien im Fadenkreuz der IS-Terroristen: Die Behörden warnen vor einem "wachsenden Risiko" - vor allem rund um den Vatikan. Im Netz tönen die Fanatiker: "Wir wollen Rom erobern". Von Hans-Jürgen Schlamp, Rom mehr... Forum ]

heute, 08:53 Uhr von frittentüte: nicht einmal seine Firmenzentrale und seinen Stellvertreter persönlich schützt und man Kameras und... mehr...

Geplante Steuerentlastung Union will den Soli senken

Geplante Steuerentlastung: Union will den Soli senken

Die Unionsführung plant laut einem Zeitungsbericht, den Solidaritätszuschlag schrittweise abzubauen. Darauf sollen sich Angela Merkel und Horst Seehofer mit Finanzminister Schäuble verständigt haben. mehr... Forum ]

heute, 12:55 Uhr von hermannheester: Eine Abschaffung des Soli bis 2030 dürfte über den Regierungshorizont bei weitem überschreiten. Die... mehr...

Rede im US-Kongress Was Netanyahu sagt - und was es bedeutet

Rede im US-Kongress: Was Netanyahu sagt - und was es bedeutet FotosVideo

"Das ist ein wirklich schlechter Deal": Der israelische Premier attackiert im US-Kongress die Iran-Atomverhandlungen von Präsident Obama. Die Netanyahu-Rede im Check. Von Sebastian Fischer, Washington mehr... Video | Forum ]

heute, 07:56 Uhr von white007: Von den Staaten die eine Atombombe besitzen und in den letzten 10 Jahren Angriffskriege geführt... mehr...

Nach Gerichtsentscheidung Kinderschutzbund lehnt Geld von Edathy ab

Nach Gerichtsentscheidung: Kinderschutzbund lehnt Geld von Edathy ab

Gegen eine Geldauflage wurde das Verfahren gegen Sebastian Edathy eingestellt. Doch der Empfänger, der Kinderschutzbund Niedersachsen, will die 5000 Euro des Ex-Abgeordneten nicht annehmen. mehr... Video ]

NSA-Ausschuss Handy des Vorsitzenden womöglich ausgespäht

NSA-Ausschuss: Handy des Vorsitzenden womöglich ausgespäht

Spionageverdacht beim NSA-Spionageausschuss: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik prüft das Krypto-Handy des Vorsitzenden Sensburg. mehr... Forum ]

heute, 13:10 Uhr von dr.könig: Dieser sog. Herr, hat hier persönlich einiges aufzuklären, bevor er im U-Ausschuss aufklärt. Was... mehr...

"Islamischer Staat" in Tikrit Die Schlacht um Saddams Heimat

"Islamischer Staat" in Tikrit: Die Schlacht um Saddams Heimat FotosVideo

Zehntausende Kämpfer rücken auf Tikrit vor, sie sollen die irakische Stadt vom "Islamischen Staat" befreien. Doch hält das Bündnis gegen die Dschihadisten? Drei Probleme zeichnen sich ab. Von Raniah Salloum mehr... Video | Forum ]

heute, 08:45 Uhr von teacher20: Diese "Mehrstaatenlösung" verkennt die grundlegende Problematik, die mit den... mehr...

Drohnenflug in Paris Reporter zu Geldstrafe verurteilt

Drohnenflug in Paris: Reporter zu Geldstrafe verurteilt

Das war ein teurer Dreh: Wegen eines unerlaubten Drohnenflugs in einem Pariser Park ist ein Journalist zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Dabei kam der Reporter noch glimpflich davon. mehr... Forum ]

heute, 12:53 Uhr von durchfluss: @caracho: Ich würde den Nachbarn fragen wo er das "tolle Ding" für seine Kinder her hat... mehr...

Ukraine-Konflikt Kiew meldet schwerste Rebellen-Angriffe seit Tagen

Ukraine-Konflikt: Kiew meldet schwerste Rebellen-Angriffe seit Tagen

Trotz Waffenruhe gab es bei Gefechten in der Ostukraine wieder Tote. Die Militärführung in Kiew wirft den prorussischen Kämpfern Angriffe auf zwei Ortschaften vor. mehr...

Thorbjörn Jagland Vorsitzender des Friedensnobelpreiskomitees abgesetzt

Thorbjörn Jagland: Vorsitzender des Friedensnobelpreiskomitees abgesetzt

Seine Entscheidungen waren oft umstritten, nun wurde er abgestraft: Der Chef des Friedensnobelpreises, Thorbjörn Jagland, ist als Leiter des Komitees abgesetzt worden. mehr... Forum ]

heute, 13:19 Uhr von Herr Jedermann: Der FNP gehört abgeschafft. mehr...

40.000 Dollar Geldstrafe Ex-CIA-Chef Petraeus wendet Prozess ab

40.000 Dollar Geldstrafe: Ex-CIA-Chef Petraeus wendet Prozess ab

Durch die Zahlung einer Strafe von 40.000 Dollar hat der frühere CIA-Chef David Petraeus einen möglichen Gerichtsprozess verhindert. Er soll geheime Informationen weitergegeben haben - an seine Geliebte. mehr... Forum ]

gestern, 22:06 Uhr von klaus591: Aber ganz verblödet sind wir noch nicht mehr...

Steinbrücks Ukraine-Mission Unter Oligarchen

Steinbrücks Ukraine-Mission: Unter Oligarchen

Peer Steinbrück soll künftig der ukrainischen Regierung Reformen beibringen. Finanziert wird die prominent besetzte Initiative von umstrittenen Oligarchen. Was steckt hinter dem Projekt? Von Moritz Gathmann, Veit Medick und Philipp Wittrock mehr... Forum ]

heute, 13:33 Uhr von Maximilian Maybach: auch die WestLB Katastrophe erklären? Immerhin war er jahrelang im AR. Geld verplempern, dass... mehr...

Illegale Einreise nach Deutschland Zahl der Flüchtlinge steigt rasant

Illegale Einreise nach Deutschland: Zahl der Flüchtlinge steigt rasant

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr etwa 57.000 unerlaubte Einreisen registriert. Die größte Gruppe stellten Flüchtlinge aus Syrien. Die Linke übt scharfe Kritik an den Behörden. mehr... Forum ]

gestern, 22:48 Uhr von centerpoints: DublinII...ein Wunschdenken, an das sich keiner hält, ebenso eine nicht vorhandene Flüchtlings- und... mehr...

USA Republikaner Carson bewirbt sich als Präsidentschaftskandidat

USA: Republikaner Carson bewirbt sich als Präsidentschaftskandidat

Ein gelernter Neurochirurg hat das Rennen um das höchste Staatsamt der USA offiziell eröffnet: Als erster Politiker hat der Republikaner Ben Carson ein "Exploratory Committee" eingerichtet. mehr... Forum ]

heute, 03:45 Uhr von nofreemen: Der Neurochirurg legt sich nun offiziell selbst und freiwillig unters Messer. Na dann "good... mehr...