Nuklearstreit: Iran will Verlängerung für Atomverhandlungen

Nuklearstreit: Iran will Verlängerung für Atomverhandlungen

Die internationale Gemeinschaft ringt um eine Einigung im Atomstreit mit Iran. Der fordert jetzt offenbar eine Verlängerung der Verhandlungen. Es wäre nicht das erste Mal. mehr... Forum ]

heute, 10:54 Uhr von erasmus89: völlig nachvollziehbar, wenn der Iran Atomwaffen anstrebte. Die Angriffskriege und Interventionen... mehr...

Kampf gegen den IS

Politik Rubriken


Anzeige





Nuklearstreit mit Iran Chancen auf Durchbruch bei Atomgesprächen schwinden

Nuklearstreit mit Iran: Chancen auf Durchbruch bei Atomgesprächen schwinden

Die Verhandlungen über das umstrittene iranische Atomprogramm müssen wohl noch einmal verlängert werden. Kurz vor Ablauf der Frist schrauben US-Außenminister Kerry und Bundesaußenminister Steinmeier der Erwartungen herunter. mehr... Forum ]

heute, 10:19 Uhr von eonyx81: Wird seinen eigenen Weg gehen. Und da die brics-staaten eine Alternative zum sogenannten Westen... mehr...

Russlands Außenminister Lawrow "Der Westen will einen Regimewechsel"

Russlands Außenminister Lawrow: "Der Westen will einen Regimewechsel"

Die Sanktionen gegen Russland seien nur dazu da, die Regierung zu stürzen. Das behauptet der russische Außenminister Sergej Lawrow. Doch während die Wirtschaft schwächelt, profitiert Präsident Wladimir Putin. mehr... Forum ]

heute, 10:57 Uhr von Robert_Rostock: Erstens: Warum in aller Welt soll Russland die Schwarzmeerflotte aufgeben? Russland hat doch auch... mehr...

Kampf gegen den IS Fast 1000 Tote bei US-Luftschlägen in Syrien

Kampf gegen den IS: Fast 1000 Tote bei US-Luftschlägen in Syrien

Der internationale Kampf gegen den Islamischen Staat in Syrien hat nach Angaben von Aktivisten innerhalb von zwei Monaten mehr als 900 Tote gefordert, darunter auch Zivilisten. mehr... Forum ]

heute, 08:41 Uhr von bensende: Ich denke nur an die " schöne " Uranmunition die im Irakkrieg eingesetzt wurde. Wurde da... mehr...

Angriff in Kenia Schabab-Terroristen exekutieren 28 Busreisende

Wer nicht aus dem Koran zitieren konnte, starb per Kopfschuss: Beim Überfall auf einen Reisebus in Kenia sind 28 Menschen getötet worden. Hinter der Bluttat soll die somalische Schabab-Miliz stecken. mehr... Forum ]

gestern, 14:18 Uhr von bukketingi: über Terroranschläge weltweit ebenso Medienpräsent wäre, wie die fast tägliche Berichterstattung... mehr...

Heidrun Anschlag Russische Spionin wurde offenbar von Moskau freigekauft

Heidrun Anschlag: Russische Spionin wurde offenbar von Moskau freigekauft

Heidrun Anschlag hat Deutschland verlassen - dabei war die russische Agentin zu jahrelanger Haft verurteilt worden. Warum diese Wendung? Laut SPIEGEL-Informationen vermuten Sicherheitskreise, dass Moskau den Deal finanziert hat. mehr... Video | Forum ]

heute, 09:48 Uhr von Freidenker10: Ganz gute Idee! Vielleicht mit 60, dann machts mit der Strahlung auch nichts mehr... Und... mehr...

Mission für 2015 Obama erlaubt weitere Kampfeinsätze in Afghanistan

Mission für 2015: Obama erlaubt weitere Kampfeinsätze in Afghanistan

Die Generäle haben sich durchgesetzt: Laut "New York Times" genehmigt Präsident Barack Obama den US-Truppen in Afghanistan 2015 nun doch weitere Kampfmissionen. Auch Kampfjets, Bomber und Drohnen sollen zum Einsatz kommen. mehr... Forum ]

gestern, 15:03 Uhr von adal_: Genau. Der Ami ist daran interessiert, dass es seiner Fracking-Industrie möglichst schlecht geht. ... mehr...

Korruptionsskandal in Portugal Ex-Premier Sócrates festgenommen

Korruptionsskandal in Portugal: Ex-Premier Sócrates festgenommen

Der Zugriff erfolgte am Flughafen von Lissabon: Portugals früherer Ministerpräsident José Sócrates ist von den Behörden festgesetzt worden. Ihm wird Steuerhinterziehung vorgeworfen, auch wegen Korruption wird ermittelt. mehr... Video | Forum ]

heute, 09:27 Uhr von Maya2003: Die waren doch geisteskrank ;)Wahrscheinlich bestand die Krankheit darin von gewissen... mehr...

80 Gotteshäuser im Bau Eine Moschee für jede türkische Universität

80 Gotteshäuser im Bau: Eine Moschee für jede türkische Universität

Die Türkei plant, in sämtlichen staatlichen Universitäten Moscheen einzurichten. Auch in den Schulen wird der Islam wichtiger. Kritiker der islamisch-konservativen Regierung befürchten das Ende des säkularen Staatsverständnisses. mehr... Forum ]

gestern, 23:12 Uhr von DieNeueDDR: Das ist ihr Land und sie dürfen in ihrem Land bestimmen, was sie wohin bauen wollen. Und wenn es... mehr...

Streit über Obamacare Republikaner verklagen US-Regierung

Streit über Obamacare: Republikaner verklagen US-Regierung

Hat US-Präsident Obama bei der Durchsetzung seiner Gesundheitsreform seine Kompetenzen überschritten? Ja, sagen die Republikaner und klagen jetzt vor einem Bundesgericht. Der Prozess könnte Jahre dauern. mehr... Video | Forum ]

gestern, 13:50 Uhr von christerix: Unglaublich, dass die Mehrheit offenbar noch immer in so wichtigen Lebensbereichen den Glauben... mehr...

Proteste in Polen Polizei räumt Sitz der Wahlkommission in Warschau

Proteste in Polen: Polizei räumt Sitz der Wahlkommission in Warschau

Nach den Kommunalwahlen in Polen dauern die Proteste an: Demonstranten hatten den Sitz der Wahlkommission gestürmt, Sicherheitskräfte haben die Büros wieder geräumt. Wegen technischer Probleme gibt es noch immer keine Ergebnisse. mehr... Forum ]

21.11.2014 von adam-lorek: Die Antipathie der Polen gegenüber den Russen hat ihre Wurzel in der Geschichte.Wer einmal... mehr...

Nordwaziristan Qaida-Terrorist bei US-Drohnenangriff getötet

Nordwaziristan: Qaida-Terrorist bei US-Drohnenangriff getötet

Zwei Drittel der Pakistaner lehnen Drohnenangriffe ab, den USA ist das egal. Bei einem erneuten Luftschlag in Nordwaziristan wurden mindestens sechs mutmaßliche Taliban-Kämpfer getötet. Auch ein bekannter Qaida-Terrorist kam ums Leben. mehr... Forum ]

gestern, 18:25 Uhr von demokroete: nicht damit rechtfertigen, dass man ja gegen die kaempft, die das Recht brechen ! Sonst koennten... mehr...

Wegen Volksbefragung Staatsanwalt verklagt Kataloniens Regierungschef

Wegen Volksbefragung: Staatsanwalt verklagt Kataloniens Regierungschef

Verdacht auf "zivilen Ungehorsam, Veruntreuung, Machtmissbrauch und Amtsanmaßung": Die spanische Staatsanwaltschaft hat wegen seiner Unterstützung der Volksbefragung Ermittlungen gegen den katalanischen Regionalpräsidenten Mas eingeleitet. mehr... Video | Forum ]

gestern, 11:41 Uhr von torrente007: Übrigens, es wird nicht wegen Veruntreuung ermittelt, sondern wegen Unterschlagung öffentlicher Gelder. mehr...

Wirtschaftspakt mit Pjöngjang Putins diskrete Nordkorea-Offensive

Wirtschaftspakt mit Pjöngjang: Putins diskrete Nordkorea-Offensive

Die Visapflicht soll fallen, Staatsunternehmen investieren Milliarden Dollar: Wladimir Putin treibt die Partnerschaft mit Nordkorea voran. Die Geschäfte in Asien sollen Russland unabhängiger machen vom Westen - und Pjöngjang friedlich stimmen. Von Benjamin Bidder, Moskau mehr... Forum ]

gestern, 18:21 Uhr von poseidon1966: Tja, da ist es mit der Qualität Russischer Waren wohl nicht so weit bestellt oder? Außerdem war in... mehr...

Sambia Regierungspartei schließt Interimspräsident Scott aus

Sambia: Regierungspartei schließt Interimspräsident Scott aus

Er ist der mächtigste Mann Sambias, doch seine Partei will nichts mehr von ihm wissen: Die "Patriotische Front" hat den weißen Übergangspräsidenten Guy Scott ausgeschlossen. mehr... Forum ]

21.11.2014 von Ulrike E.: Dieser Passus steht in der Landesverfassung und es steht immer noch jedem Land und jedem Staat... mehr...

Ukraine Poroschenko und Jazenjuk einigen sich auf Koalitionsvertrag

Ukraine: Poroschenko und Jazenjuk einigen sich auf Koalitionsvertrag

Die proeuropäischen Parteien in der Ukraine haben sich auf eine gemeinsame Regierung geeinigt - genau ein Jahr nach Beginn der Proteste auf dem Maidan. Doch nicht jeder in Kiew ist in Feierlaune. mehr... Forum ]

gestern, 14:50 Uhr von wushu.wear.7: Hört auf über meine Heimat so viel Dreck zu schreiben aus euren warmen Zimmern mit Zentralheizung... mehr...

Nordkorea-Gefangener Miller US-Bürger ließ sich aus reiner Neugierde einsperren

Nordkorea-Gefangener Miller: US-Bürger ließ sich aus reiner Neugierde einsperren

Der US-Amerikaner Matthew Miller hat sich absichtlich in Nordkorea festnehmen lassen. Nun sagt er, warum: "Ich wollte einfach nur mit gewöhnlichen Menschen über normale Dinge sprechen." mehr... Forum ]

gestern, 11:44 Uhr von thememleser: "Ich wollte einfach nur mit gewöhnlichen Menschen über normale Dinge sprechen."Was für... mehr...

Umstrittenes Urteil in Saudi-Arabien Der Gleichmacher soll sterben

Umstrittenes Urteil in Saudi-Arabien: Der Gleichmacher soll sterben

Ein schiitischer Prediger brüskiert das saudische Königshaus, spricht gar von Wahlen in der absoluten Monarchie. Für diesen Affront soll er durch das Schwert sterben. Das Urteil provoziert wüste Drohungen aus Iran. Von Susanne Koelbl mehr...

Appell an Araber Jordaniens Königin ruft zum Widerstand gegen den IS auf

Appell an Araber: Jordaniens Königin ruft zum Widerstand gegen den IS auf

Die jordanische Königin Rania fordert, dem "Islamischen Staat" entschieden entgegenzutreten. Die muslimischen Extremisten würden die arabische Welt als Geisel nehmen, warnt sie. mehr... Forum ]

gestern, 12:43 Uhr von Traudhild: ich verwette mein letztes Hemd, dass es laut IS keine mächtige Frau zu geben hat mehr...

Niederländische Islamistin  Staatsanwalt bezichtigt Aichas Mutter der Lüge

Niederländische Islamistin : Staatsanwalt bezichtigt Aichas Mutter der Lüge

Hat eine Niederländerin ihre Tochter Aicha wirklich aus den Händen des "Islamischen Staates" in Syrien befreit? Nein, sagt jetzt der Staatsanwalt. Die Anwältin der Frau bleibt bei ihrer Darstellung. mehr...

Urteil in China Gericht bestätigt lebenslange Haft für Bürgerrechtler Tohti

Urteil in China: Gericht bestätigt lebenslange Haft für Bürgerrechtler Tohti

Chinas Führung zeigt sich unbeeindruckt von der Kritik aus den USA und Europa: Ein Gericht hat die lebenslange Haftstrafe gegen den uigurischen Bürgerrechtler Ilham Tohti bestätigt. mehr... Forum ]

gestern, 02:15 Uhr von humptata: Er wird lebenslang weggesperrt, weil er seine Meinung sagt? Glaube ich nicht.Es gibt in China... mehr...

Neuwahlen im Dezember Japans Ministerpräsident Abe löst Parlament auf

Neuwahlen im Dezember: Japans Ministerpräsident Abe löst Parlament auf

Japan wählt noch in diesem Jahr ein neues Parlament. Regierungschef Shinzo Abe hat das Unterhaus aufgelöst. Er will die vorgezogenen Neuwahlen zu einer Abstimmung über seine Wirtschaftspolitik machen. mehr... Video | Forum ]

21.11.2014 von Flying Rain: Was ist das für ein Betrag, die sind von 5 auf 8 Prozent hochgegangen und nöchstes Jahr fest auf 10... mehr...

Ukip-Erfolg in Rochester Rechtspopulisten treiben Cameron in die Enge

Ukip-Erfolg in Rochester: Rechtspopulisten treiben Cameron in die Enge

Neue Blamage für David Cameron: Bei der Nachwahl in Rochester holt die rechtspopulistische Ukip ihr zweites Unterhausmandat. Der Premier muss um seine Wiederwahl im Mai fürchten. Von Carsten Volkery, London mehr... Forum ]

21.11.2014 von jamguy: Wundert mich da Seine politik bezüglich Freizügigkeit usw. Denen doch bestens ins Konzept passen... mehr...

US-Einwanderung Obamas Solo

US-Einwanderung: Obamas Solo

Alleingang des US-Präsidenten: Per Dekret schützt Barack Obama bis zu fünf Millionen illegale Immigranten vor der Abschiebung. Es ist eine Kampfansage an jene Republikaner, die eine echte Einwanderungsreform blockieren. Die Zeichen stehen auf Sturm. Von Sebastian Fischer, Washington mehr... Video | Forum ]

gestern, 02:30 Uhr von spmc-135322777912941: die für den Irakkrieg gestimmt hat und die bis zum bitteren Ende behauptet hat der Angriff auf das... mehr...

Anschlagspläne Attentat auf Israels Außenminister im Sommer vereitelt

Anschlagspläne: Attentat auf Israels Außenminister im Sommer vereitelt

Militante Palästinenser wollten während des Gaza-Kriegs offenbar Avigdor Liberman töten. Dafür hatten sie bereits die Fahrtrouten des israelischen Außenministers ausgekundschaftet, berichten israelische Medien. mehr... Video ]