• Drucken
  • Senden
  • Feedback
31.05.2008
 

Afghanistan

Mehr als hundert Taliban bei Kämpfen getötet

Bei den jüngsten Auseinandersetzungen in Afghanistan sind der Regierung zufolge mehr als einhundert Taliban-Kämpfer getötet worden.

Kabul - Wie die Regierung in Kabul am Samstag mitteilte, ging es bei den Kämpfen um die Rückeroberung des Bezirks Bakwa im Südwesten des Landes, den die fundamentalistischen Einheiten in ihre Gewalt gebracht hatten.

"Innerhalb von zwei Tagen wurden mehr als hundert Feinde des Friedens und der Stabilität getötet", erklärte ein Sprecher des Innenministeriums, Semarai Baschary, in Kabul. Der Bezirk Bakwa in der Provinz Farah sei zurückerobert worden, so Baschary.

Mit "den Feinden des Friedens" sind die radikalislamistischen Taliban gemeint, die Ende 2001 von einer internationalen Koalition unter Führung der USA in Afghanistan von der Macht verdrängt worden waren.

ala/AFP

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Politik
alles aus der Rubrik Ausland

© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP