Jerusalem - Die israelische Polizei verlangt eine Anklage gegen Außenminister Avigdor Lieberman wegen Behinderung der Justiz. Das teilte Polizeisprecher Micky Rosenfeld am Montag mit. Die Polizei wirft Lieberman vor, die seit Jahren gegen ihn laufenden Ermittlungen wegen Geldwäsche und anderer Delikte untergraben zu haben.
Bereits im August vergangenen Jahres hatten die Ermittler empfohlen, Lieberman wegen Geldwäsche, Betrugs und Bestechlichkeit vor Gericht zu stellen. Der Außenminister hat die Vorwürfe zurückgewiesen.
Lieberman führt die rechtsgerichtete Einwandererpartei Israel Beitenu (Unser Haus Israel) an und gilt als ultranationalistisch. Er hat sich wiederholt öffentlich gegen eine Fortführung der Friedensgespräche mit den Palästinensern gewandt.
mbe/apn/Reuters
Auf anderen Social Networks posten:
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Politik | Twitter | RSS |
| alles aus der Rubrik Ausland | RSS |
| alles zum Thema Avigdor Lieberman | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH