Atomverhandlungen mit Iran

Politik Rubriken


Anzeige





Archiv Politik: Ausland

Mittelmeer: Binnen 96 Stunden mehr als 1000 Flüchtlinge aufgegriffen

Mittelmeer: Binnen 96 Stunden mehr als 1000 Flüchtlinge aufgegriffen

23.11.2014, 20:07 Uhr

Mehr als 700 Flüchtlinge vor der italienischen Küste, knapp 300 vor der Küste Nordzyperns: Die vergangenen Tage zeigen, wie bedeutend die Seenotrettung im Mittelmeer ist. Gerade dort will die europäische Politik aber sparen. mehr... Video ]


Afghanistan: 40 Tote bei Anschlag auf Volleyballturnier

Afghanistan: 40 Tote bei Anschlag auf Volleyballturnier

23.11.2014, 16:08 Uhr

Im Osten Afghanistans hat ein Attentäter 40 Besucher eines Volleyballturniers in den Tod gerissen. Mindestens 50 weitere Menschen wurden verletzt. mehr... Forum ]


Erste freie Wahlen: Tunesier stimmen über ihren Präsidenten ab

Erste freie Wahlen: Tunesier stimmen über ihren Präsidenten ab

23.11.2014, 15:32 Uhr

Die Wahl gilt als letzter Schritt hin zur Demokratie: Die Tunesier entscheiden heute über einen neuen Präsidenten. Die besten Chancen hat ein 87 Jahre alter säkularer Bewerber. mehr... Forum ]

Präsidentschaftskandidatur 2018: Putin ziert sich

Präsidentschaftskandidatur 2018: Putin ziert sich

23.11.2014, 14:00 Uhr

Überraschend nachdenklich hat sich Wladimir Putin zu einer möglichen weiteren Amtszeit als russischer Präsident geäußert. Vor einer erneuten Kandidatur 2018 müsse er "seine inneren Gefühle" betrachten. mehr... Video | Forum ]

Ein Jahr nach Beginn der Krise: Wie der Krieg in die Ukraine kam
DER SPIEGEL

Ein Jahr nach Beginn der Krise: Wie der Krieg in die Ukraine kam

23.11.2014, 12:37 Uhr

Es begann mit den ersten Protesten auf dem Maidan in Kiew vor einem Jahr - dann fielen Schüsse, die Krim wurde annektiert und Flug MH17 stürzte in einen ostukrainischen Acker, bis heute wird gekämpft. Eine Multimedia-Collage über ein zerrissenes Land. mehr...

Nuklearstreit: Iran will Verlängerung für Atomverhandlungen

Nuklearstreit: Iran will Verlängerung für Atomverhandlungen

23.11.2014, 09:17 Uhr

Die internationale Gemeinschaft ringt um eine Einigung im Atomstreit mit Iran. Der fordert jetzt offenbar eine Verlängerung der Verhandlungen. Es wäre nicht das erste Mal. mehr... Forum ]

Nuklearstreit mit Iran: Chancen auf Durchbruch bei Atomgesprächen schwinden

Nuklearstreit mit Iran: Chancen auf Durchbruch bei Atomgesprächen schwinden

22.11.2014, 21:34 Uhr

Die Verhandlungen über das umstrittene iranische Atomprogramm müssen wohl noch einmal verlängert werden. Kurz vor Ablauf der Frist schrauben US-Außenminister Kerry und Bundesaußenminister Steinmeier der Erwartungen herunter. mehr... Forum ]

Russlands Außenminister Lawrow: "Der Westen will einen Regimewechsel"

Russlands Außenminister Lawrow: "Der Westen will einen Regimewechsel"

22.11.2014, 20:23 Uhr

Die Sanktionen gegen Russland seien nur dazu da, die Regierung zu stürzen. Das behauptet der russische Außenminister Sergej Lawrow. Doch während die Wirtschaft schwächelt, profitiert Präsident Wladimir Putin. mehr... Forum ]

Kampf gegen den IS: Fast 1000 Tote bei US-Luftschlägen in Syrien

Kampf gegen den IS: Fast 1000 Tote bei US-Luftschlägen in Syrien

22.11.2014, 16:41 Uhr

Der internationale Kampf gegen den Islamischen Staat in Syrien hat nach Angaben von Aktivisten innerhalb von zwei Monaten mehr als 900 Tote gefordert, darunter auch Zivilisten. mehr... Forum ]

Angriff in Kenia: Schabab-Terroristen exekutieren 28 Busreisende

22.11.2014, 11:31 Uhr

Wer nicht aus dem Koran zitieren konnte, starb per Kopfschuss: Beim Überfall auf einen Reisebus in Kenia sind 28 Menschen getötet worden. Hinter der Bluttat soll die somalische Schabab-Miliz stecken. mehr... Forum ]

Heidrun Anschlag: Russische Spionin wurde offenbar von Moskau freigekauft

Heidrun Anschlag: Russische Spionin wurde offenbar von Moskau freigekauft

22.11.2014, 10:30 Uhr

Heidrun Anschlag hat Deutschland verlassen - dabei war die russische Agentin zu jahrelanger Haft verurteilt worden. Warum diese Wendung? Laut SPIEGEL-Informationen vermuten Sicherheitskreise, dass Moskau den Deal finanziert hat. mehr... Video | Forum ]

Mission für 2015: Obama erlaubt weitere Kampfeinsätze in Afghanistan

Mission für 2015: Obama erlaubt weitere Kampfeinsätze in Afghanistan

22.11.2014, 08:56 Uhr

Die Generäle haben sich durchgesetzt: Laut "New York Times" genehmigt Präsident Barack Obama den US-Truppen in Afghanistan 2015 nun doch weitere Kampfmissionen. Auch Kampfjets, Bomber und Drohnen sollen zum Einsatz kommen. mehr... Forum ]

Korruptionsskandal in Portugal: Ex-Premier Sócrates festgenommen

Korruptionsskandal in Portugal: Ex-Premier Sócrates festgenommen

22.11.2014, 07:35 Uhr

Der Zugriff erfolgte am Flughafen von Lissabon: Portugals früherer Ministerpräsident José Sócrates ist von den Behörden festgesetzt worden. Ihm wird Steuerhinterziehung vorgeworfen, auch wegen Korruption wird ermittelt. mehr... Video | Forum ]