Lily Allen zu Donald Trump "Du Idiot"

Donald Trump hält sich gerade in Schottland auf. Und bewies beim Thema Brexit erneut, dass er außenpolitische Zusammenhänge kaum durchblickt. Sängerin Lily Allen reagiert pointiert.

Donald Trump
REUTERS

Donald Trump


Donald Trump hat am Tag nach dem Referendum in Großbritannien seinen Golfplatz in Schottland besucht. Dabei wurde der Anwärter auf die US-Präsidentschaft nicht müde zu betonen, wie sehr ihn der Brexit freut. So weit, so normal.

Doch wie so häufig brachte Trump, der Belgien unlängst als "schöne Stadt" bezeichnete, mal wieder alles durcheinander. "Die Schotten haben sich ihr Land zurückgeholt", twitterte Trump.

Dumm nur, dass die Mehrheit der Schotten für einen Verbleib in der EU gestimmt hatte. Ein Umstand, auf den ihn die Sängerin Lily Allen - ebenfalls via Twitter - aufmerksam machte: "Schottland hat für den Verbleib gestimmt, du Idiot", schrieb sie Trump.

Bislang hat das Menie-Estate-Golfresort in Aberdeenshire in Nordost-Schottland Trump wenig Glück gebracht: Nicht nur, dass er sich mit dem Mega-Golfplatz jede Menge Feinde gemacht hat. Er verlor auch einen jahrelangen Rechtsstreit um Windkrafträder, die nun gegen seinen Willen in der Nähe gebaut werden dürfen. Außerdem musste der Klimawandel-Skeptiker kürzlich zugeben, dass er offenbar doch an die Erderwärmung glaubt, zumindest, wenn sie seine Anlage bedroht.

Im Video: Donald Trump findet Brexit "fantastisch"

REUTERS

löw



© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.