Ein Jahr Trump Videoreportagereihe aus den USA

Seit gut einem Jahr ist Donald Trump US-Präsident. Wie geht es den Menschen in den USA heute? Wir haben uns im Land umgesehen.

SPIEGEL ONLINE

Von und


Die "Obamas" von der Grenze

Er ist Migrant, Afro-Latino, kommt aus New York – und ist Bürgermeister in Arizona. Robert Uribe und seine Frau kämpfen an der Grenze zu Mexiko für einen Wandel in den Köpfen der Menschen: Statt Angst und Mauerwerk, wollen sie Multikulti fördern.

SPIEGEL ONLINE

Besuch in einer freien Klinik: "Das System hat versagt"

Was es heißt, in den USA keine Krankenversicherung zu haben, wird bei dem Besuch einer freien Klinik klar: Hier versucht eine Gruppe von Ehrenamtlichen, Menschen zu helfen, die sonst keine medizinische Versorgung bekommen.

SPIEGEL ONLINE

Die Gewinner im Trump-Staat Texas

In Live Oak County leben zufriedene Menschen: 81 Prozent der Bürger wählten Trump zum Präsidenten. Und: Die Cowboys und Rancher sind reich. Dank Fracking sind viele von ihnen heute mehrfache Millionäre.

SPIEGEL ONLINE

Besuch beim Freitagsgebet: "Ich werde nicht untätig bleiben"

Als Trump sein Einreiseverbot für Muslime verkündete, wurden in der Moschee in Phoenix die Fenster eingeschlagen. Usama Shami leitet das muslimische Zentrum. Er hat uns eingeladen, das Freitagsgebet zu besuchen.

SPIEGEL ONLINE

Widerstand mit Frauen-Power

Viele Amerikanerinnen wurden aus Protest gegen Präsident Trump politisch aktiv. Judy Schwiebert erzählt, warum sie 40 Stunden die Woche dafür arbeitet, dass er abgewählt wird.

SPIEGEL ONLINE


insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
andreika123 19.01.2018
1. wider das gleiche
Es wurde die befragt die als Verlierer des Systems zu bewerten sind. Es gib aber viele Gewinner seine Politik. Alleine die Arbeitslosen zahlen sprechen was anderes. Das die amerikanische Firmen zurück kehren wegen neu Steuerreform. Es solle auch die positiven Dinge in Betracht gezogen werden.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.