Nordkoreas Herrscher im Liebesglück Kim Jong Un hat geheiratet

Immer wieder war eine junge Frau bei öffentlichen Anlässen an seiner Seite zu sehen - nun hat das nordkoreanische Staatsfernsehen bestätigt, dass Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un mit ihr verheiratet ist. Unklar bleibt aber, wie lange die Hochzeit zurückliegt.

REUTERS

Seoul - Bislang wusste man sehr wenig über das Privatleben der Kim-Dynastie - doch nun ist das Rätsel um die mysteriöse Frau an der Seite des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un gelöst: Das Staatsfernsehen berichtete am Mittwoch erstmals von einer "Ehefrau" an Kims Seite. Kim habe zusammen "mit seiner Ehefrau, Genossin Ri Sol Ju", an der Eröffnung eines Vergnügungsparks teilgenommen.

Das südkoreanische Vereinigungsministerium erklärte, es scheine, als ob Ri die Frau sei, die in den vergangenen Wochen schon mehrfach an der Seite Kims gesehen worden sei - etwa bei einer Gala, in der als Disney-Figuren verkleidete Akteure auftraten.

Bilder und Filmaufnahmen zeigten dabei eine junge, elegant gekleidete Frau von 20 bis 30 Jahren, allerdings thematisierten die Staatsmedien die Frau dabei nicht. Im Ausland war gerätselt worden, ob sie seine Schwester, Freundin oder Ehefrau sei. Kim, der selbst Ende 20 sein soll, hatte die Herrschaft über das stalinistisch regierte Land nach dem Tod seines Vaters Kim Jong Il im vergangenen Dezember übernommen.

fdi/AFP/dpa/Reuters



insgesamt 6 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
einzel haft 25.07.2012
1. ... nun ja ...
... dazu meinen Glückwunsch ...
caecilia_metella 25.07.2012
2. Meldung wert?
Zitat von sysopREUTERS/KCNA Immer wieder war eine junge Frau bei öffentlichen Anlässen an seiner Seite zu sehen - nun hat das nordkoreanische Staatsfernsehen bestätigt, dass Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un mit ihr verheiratet ist. Unklar bleibt aber, wie lange die Hochzeit zurückliegt. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,846392,00.html
Der 29jährige "Machthaber" hat also eine junge, elegant gekleidete Frau.
rainer_daeschler 26.07.2012
3.
Kandidaten für die BUNTE, Diese Form der Devisenbeschaffung sollte das Paar ernsthaft in Erwägung ziehen.
Alfons Emsig 26.07.2012
4. Wann kommt die erste Homestory?
Zitat von rainer_daeschlerKandidaten für die BUNTE, Diese Form der Devisenbeschaffung sollte das Paar ernsthaft in Erwägung ziehen.
Andererseits glaube ich nicht, dass es dem "Obersten Führer" und seiner Familie an Devisen mangelt ...
laberhannes 26.07.2012
5. optional
"Eine neue Lieeeebe ist wie ein neues Leben" PAMM PAMM PAMM "nanananananaaaaaaa" ok, er könnte jetzt sein Land in die Freiheit führen! Tun wird er es nicht.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.