Korrespondent Hasnain Kazim Ein Abschied von der Türkei - auf Türkisch

Drei Jahre war Hasnain Kazim für SPIEGEL ONLINE Korrespondent in der Türkei - hier betrauert er ein Land, das er lieb gewonnen hat. Wir veröffentlichen seine Abschiedszeilen noch einmal in türkischer Sprache.


Der gescheiterte Putsch in der Türkei und die radikale Reaktion der Regierung Erdogan bewegen viele Menschen - auch Hasnain Kazim. Von 2013 bis 2016 arbeitete er als Korrespondent für SPIEGEL ONLINE in Istanbul - bis ihm Anfang dieses Jahres eine Verlängerung des Arbeitsvisums verweigert wurde.

In diesem Artikel hat sich Kazim sehr persönlich mit den Folgen des Coups und dem Kurs von Präsident Erdogan auseinandergesetzt. Dazu haben uns Tausende Zuschriften erreicht, auch im Forum wurde der Text intensiv diskutiert.

Für interessierte türkischsprachige Leser veröffentlichen wir seinen Artikel hier noch einmal in der Übersetzung.




© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.