Pressekompass: Schadet der Rechtsruck der AfD? Das sagen die Medien

Pressekompass: Schadet der Rechtsruck der AfD? Das sagen die Medien

Frauke Petry hat Bernd Lucke von der AfD-Spitze verdrängt. Die Partei rückt mit dieser Entscheidung weiter nach rechts - und damit auch ins Aus? Die Meinungstrends der Medien. mehr... Video | Forum ]

heute, 16:15 Uhr von Kassandro5000: hat beste Chancen, die AfD zum Erfolg zu führen wenn sie zukünftig den liberaleren Teil der Partei... mehr...

Nach der Petry-Wahl

Politik Rubriken


Anzeige
Anzeige

Bundestagsradar



Streit in der AfD Lucke-Flügel plant Umfrage über Gründung neuer Partei

Streit in der AfD: Lucke-Flügel plant Umfrage über Gründung neuer Partei

Frauke Petry ist das neue Gesicht der AfD. Sie wirft ihrem Konkurrenten Bernd Lucke "Spaltungs-Signale" vor. Der will seine Anhänger nun über eine Partei-Neugründung abstimmen lassen. mehr... Video | Forum ]

heute, 15:48 Uhr von Leserkwelle: der Kohle wegen in die Politik zu gehen. Sie dürften schon vorher saniert sein. Gleiches kann man... mehr...

Oberbürgermeister-Wahl FDP-Mann Hilbert regiert in Dresden

Oberbürgermeister-Wahl: FDP-Mann Hilbert regiert in Dresden

Seit vier Monaten ist Dirk Hilbert bereits kommissarisch Oberbürgermeister von Dresden, nun übernimmt er das Amt ganz. 54,2 Prozent der Wähler stimmten für den FDP-Politiker. Die Pegida-Kandidatin war nicht wieder angetreten. mehr... Video | Forum ]

heute, 16:12 Uhr von riegerax: Man redet darüber ständig und ja ich als Unionsanhänger bedaure diesen Trend! Doch so schlimm ist... mehr...

Reaktion auf Petrys Wahlerfolg Henkel verlässt die AfD

Reaktion auf Petrys Wahlerfolg: Henkel verlässt die AfD

Abschied auf Raten: Im April trat Hans-Olaf Henkel als Parteivize zurück, nun verlässt er die Alternative für Deutschland ganz. Damit zieht er die Konsequenzen aus der Wahl der nationalkonservativen Frauke Petry. mehr... Video | Forum ]

heute, 16:07 Uhr von jowitt: Was soll denn an den US-Einfüssen so schädlich sein in Deutschland? Versteh ich nicht. Nennen Sie... mehr...

Nach der Petry-Wahl Die AfD, eine deutsche Parallelwelt

Nach der Petry-Wahl: Die AfD, eine deutsche Parallelwelt

Die AfD hat sich mit Frauke Petry eine neue Vorsitzende gewählt. Sie führt die Partei weiter nach rechts - in eine Welt, in der sich Eurokritik mit Wut auf Amerika und Ablehnung von Muslimen mischt. Ein Kommentar von Severin Weiland mehr... Video | Forum ]

heute, 09:00 Uhr von ray_panther: jetzt kann die AfD ganz ungeniert den rechten Bodensatz der Gesellschaft abfischen gehen. Da wird... mehr...

Nach Sieg von Petry Lucke befürchtet Rechtsruck der AfD

Nach Sieg von Petry: Lucke befürchtet Rechtsruck der AfD

Frauke Petry ist neue Vorsitzende der AfD - und ihr Vorgänger befürchtet, die Partei werde nun nach rechts driften. "Die Themen und Stimmungen deuten leider darauf hin", sagte Bernd Lucke. Das sehen Politiker von CDU und Linkspartei ganz ähnlich. mehr... Video | Forum ]

heute, 12:36 Uhr von axelmueller1976: Ich wollte Herrn Lucke ,aber Frau Petry hat die Zeichen der Zeit erkannt wo man Wählerstimmen ... mehr...

Merkels Ärger über Tsipras "Sehenden Auges gegen die Wand"

Merkels Ärger über Tsipras: "Sehenden Auges gegen die Wand"

Angela Merkel gibt in der Griechenlandkrise die Gelassene. Doch im CDU-Präsidium war für einen kurzen Moment ihr ganzer Frust über die Athener Akteure spürbar. Von Peter Müller mehr... Video | Forum ]

heute, 15:36 Uhr von babbelnet: "Ihr großer Erfolg bei Wahlen und in Umfragen beruht darauf, dass ihr die Deutschen zutrauen,... mehr...

Petry übernimmt AfD Der Lucke geht von Bord

Petry übernimmt AfD: Der Lucke geht von Bord

Das war deutlich: Auf ihrem Parteitag wählt die AfD Frauke Petry zur neuen Vorsitzenden und straft ihre bisherige Galionsfigur ab. Bernd Lucke kämpfte vergeblich gegen eine teilweise hochaggressive Stimmung. Verlässt er nun die Partei? Aus Essen berichtet Severin Weiland mehr... Video | Forum ]

heute, 16:13 Uhr von Torfkopf: Was wollen Sie denn? Eine bunte Republik fordern die Herrschaften, zu einer bunten Republik gehören... mehr...

Machtkampf in der AfD Petry gewinnt gegen Lucke

Machtkampf in der AfD: Petry gewinnt gegen Lucke

Der Machtkampf in der AfD ist entschieden: Der Parteitag hat Frauke Petry zur ersten Vorsitzenden gewählt. Zuvor hatten sich die Mitglieder eine hitzige Debatte geliefert. mehr...

Mission im Mittelmeer Von der Leyen bläst zur Jagd auf Schleuser

Mission im Mittelmeer: Von der Leyen bläst zur Jagd auf Schleuser

Mit einem Truppenbesuch auf der Fregatte "Schleswig-Holstein" startet Ursula von der Leyen die europäische Anti-Schleuser-Mission - allerdings nur symbolisch. Bis die kriminellen Banden tatsächlich gejagt werden, wird noch viel Zeit vergehen. Aus Catania berichtet Matthias Gebauer mehr... Forum ]

heute, 14:53 Uhr von ambulans: damals, in der ehemaligen täterätätä - da hat die NVA, wenns bei der ernte mal anfing, zu... mehr...

AfD-Parteitag Petry-Fans buhen Lucke aus

AfD-Parteitag: Petry-Fans buhen Lucke aus

Stimmung wie im Fußballstadion: Auf ihrem Parteitag will die AfD ihren Machtkampf um die Parteispitze entscheiden. Bernd Lucke fordert ein Ende des Streits - die Mitglieder reagieren mit Pfiffen, Buhrufen, Roten Karten. mehr... Forum ]

heute, 13:15 Uhr von misterknowitall: So? Oder hat der Großteil der Menschen einfach eine andere Meinung? Und Petry wurde bereits zu... mehr...

SPD-Chef Konservative Berater sollen Gabriel helfen

SPD-Chef: Konservative Berater sollen Gabriel helfen

Die Umfragewerte für Vizekanzler Gabriel und seine SPD sind schlecht. Nun sollen nach Informationen des SPIEGEL ausgerechnet zwei konservative Medienberater helfen, sein Image zu verbessern. mehr... Forum ]

heute, 09:00 Uhr von 13wahlstratege: ... don't buy a bank, buy a banker, kann auf manche Politiker, die es auf eine Steigerung der... mehr...

Ströbele zu Spähvorwürfen "Die Bundesregierung kuscht vor den USA"

Ströbele zu Spähvorwürfen: "Die Bundesregierung kuscht vor den USA"

Die SPIEGEL-Redaktion geriet 2011 ins Visier der US-Geheimdienste. Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele wirft der Bundesregierung Mauertaktik vor: "So etwas habe ich noch nicht erlebt." Ein Interview von Annett Meiritz mehr...

Freiwillige Zuträger Denunzianten aus Ost und West halfen der Stasi

Freiwillige Zuträger: Denunzianten aus Ost und West halfen der Stasi

Die Stasi überwachte Ostdeutschland systematisch. Neue Studien belegen nach SPIEGEL-Informationen zudem: DDR-Bürger gaben oft freiwillig Informationen über Freunde, Bekannte, Nachbarn weiter - manch ein Tipp kam aber auch aus dem Westen. mehr... Forum ]

gestern, 23:15 Uhr von Tirpitz1900: Die Deutschen waren immer Denunzianten und die NSA ist viel schlimmer. Das sind die typischen... mehr...

Kursdebatte Steinmeier stützt Gabriels SPD-Reformthesen

Kursdebatte: Steinmeier stützt Gabriels SPD-Reformthesen

Moderner, innovativer, mittiger: Sigmar Gabriel will die SPD erneuern - und bringt damit den linken Flügel gegen sich auf. Unterstützung erhält der Parteichef jetzt von Außenminister Steinmeier. mehr... Forum ]

gestern, 19:10 Uhr von vonschnitzler: das erinnert so ein bißchen an das Gebaren von korrupten Unternehmensführern die das eigene... mehr...