• Drucken
  • Senden
  • Feedback
02.02.2002
 

Tibet

Richard Gere im Bundestag

Um die Lage in Tibet besser beurteilen zu können, hat der Bundestag einen prominenten Sachverständigen aus Hollywood angefordert: Richard Gere.

Tibet-Experte: Gere
DPA

Tibet-Experte: Gere

Hamburg - Nach einer Sitzung des Menschenrechtsausschusses am 17. April wollen Abgeordnete mit dem US-Schauspieler Richard Gere ("Pretty Woman", "Ein Mann für gewisse Stunden") debattieren. Als Anhänger des Dalai Lama sei Gere ein "Kenner der politischen Verhältnisse" in der von China besetzten Himalaja-Region, lobt die Grünen-Abgeordnete Christa Nickels, Vorsitzende des Ausschusses.

Über die Einladung nach Deutschland habe sich der Star sehr gefreut. Die Menschenrechtspolitiker suchen allerdings noch nach einem ausreichend großen Tagungsraum im Reichstag. Vor allem unter den Frauen habe sich die Nachricht vom geplanten Besuch des Darstellers "wie ein Lauffeuer" (Nickels) verbreitet.

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Politik
alles aus der Rubrik Deutschland

© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP