ThemaNahost-KonfliktRSS

Alle Artikel und Hintergründe

  • Drucken
  • Senden
  • Feedback
13.01.2009
 

Berliner Synagoge

Palästinenser greift Polizeiangestellte mit Eisenstange an

Attacke mit einer Eisenstange: Vor der Berliner Synagoge hat ein Mann zwei Polizeiangestellte verletzt. Als Motiv der Tat wird Protest gegen den Gaza-Krieg Israels vermutet.

Berlin - Bei einem Zwischenfall vor einer Berliner Synagoge sind am Dienstag zwei Polizeiangestellte verletzt worden. Ein 35-jähriger Mann attackierte am Vormittag auf dem Fußweg vor der Synagoge in der Oranienburger Straße einen Objektschützer mit einer Eisenstange und verletzte ihn dabei am Arm. Kollegen des Angegriffenen überwältigten den Mann. Bei der Festnahme erlitt ein weiterer Polizeiangestellter leichte Verletzungen.

Sein angegriffener Kollege kam mit Armverletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Auch der Angreifer trug leichte Blessuren im Gesicht davon.

Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Laut Polizei wollte der staatenlose Mann, der nach eigenen Angaben Palästinenser ist, an der Synagoge offenbar seinen Unmut über das Vorgehen Israels im Gaza-Streifen zum Ausdruck bringen.

als/AFP

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Politik
alles aus der Rubrik Deutschland
alles zum Thema Nahost-Konflikt

© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP